Moin zusammen,
bevor ich mich ans Emby Forum wende, wollte ich mal hier fragen (ihr seid mir einfach sympathischer ).
Ich hab meiner Kleinen letzte Woche ein Huawai Mediapad M5 lite gekauft und nun wollte ich ihr auch die Emby App installieren, soweit kein Problem.
Jedoch schafft er es über die App nicht meine HEVC Inhalte flüssig wieder zu geben. Aktiviere ich in den Settings bspw. den externen Player (egal ob der Huawei Player oder VLC), dann wird alles flüssig wiedergegeben, jedoch gibt es dann natürlich keine Rückinfo bspw. Play State und Watch Flag, daher ist dies eigentlich keine Lösung.
Nun ist es leider so, dass alle meine Inhalte als HEVC vorliegen (alles in 1080p als mkv Container).
Ich habe mir mal testweise ein paar Jellyfish Clips runter geladen (x264, x265 und x265 10-Bit) und nur x264 läuft über die Emby App, die anderen beiden nicht (okay 10 Bit sowieso nicht, weil die CPU das nicht kann).
Zusätzlich habe ich mal Kodi schnell installiert und darin Emby for Kodi installiert und damit läuft es auch super, also muss es ja an der App liegen.
Daher nun meine Frage an euch ob hier jemand nen Tipp hat?
Ps. Habe die offizielle Emby App aufm Play Store installiert, mich aber schon einmal testweise für die Beta angemeldet, aber noch kein Update erhalten.
MfG Benny