Mein heimkinosystem inclusive shield per Sprache steuern ?

• Hey

ich habe ein Sony 5.1 Soundsystem das per hdmi mit der shield und dem tv Verbunden ist.

also

shield —-> Sony Receiver —-> Tv

Gesteuert wird alles per Harmony mit flirc oder per Cec mit der originalen shield Fernbedienung.

wenn alles aus ist kann ich per shield FB einfach alles abschalten, sobald die shield angeht kommt der Rest auch.

wäre es möglich das ganze jetzt per Sprache zu starten und herunterzufahren? Also die shield per Sprache AN/AUS schalten ?

Danke

• Moin,

welche Harmony hast Du denn? Und was möchtest du als Sprachassistenten nutzen? Ich habe ebenfalls eine Harmony (Ultimate, also Hub basierend) und diverse Amazon Echos im Haushalt. Man verknüpft dann einfach den Harmony skill mit dem myharmony account und vergibt für die Harmony Aktionen Namen. Ich sage dann zum Beispiel: Alexa, schalte Mediaplayer (oder Shield) ein und Receiver, Fernseher und shield gehen an. Ausschalten geht natürlich sinngemäß dann genauso. Die Lautstärke lässt sich zudem auch per Sprachbefehl ändern.

Gruß

• Spiele auch gerade mit der Alexa, Harmony Hub und Shield etwas rum. An/Aus klappt wunderbar und auch Play/Pause ist mal ganz angenehm :)

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Spiele auch gerade mit der Alexa, Harmony Hub und Shield etwas rum. An/Aus klappt wunderbar und auch Play/Pause ist mal ganz angenehm :)

Bekommst du den HUB in der Hamrony gepairt? Ich nicht! Oder über Alexa?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Was genau gepairt jetzt? Den Hub muss ich prinzipiell nur mit der FB selbst pairen. Ich hab die FB(die Companion) direkt mit der Shield gepairt.
    Innerhalb der Alexa Hab ich easy den Harmony Skill angelernt.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Moin,

welche Harmony hast Du denn? Und was möchtest du als Sprachassistenten nutzen? Ich habe ebenfalls eine Harmony (Ultimate, also Hub basierend) und diverse Amazon Echos im Haushalt. Man verknüpft dann einfach den Harmony skill mit dem myharmony account und vergibt für die Harmony Aktionen Namen. Ich sage dann zum Beispiel: Alexa, schalte Mediaplayer (oder Shield) ein und Receiver, Fernseher und shield gehen an. Ausschalten geht natürlich sinngemäß dann genauso. Die Lautstärke lässt sich zudem auch per Sprachbefehl ändern.

Gruß

Leider nicht die hub sondern eine von den älteren.

Also brauche ich die hub ?

Die Wahl des sprachassistenten ist mir egal, mir gehts nur darum das es so reibungslos funktioniert wie möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!