TRP Dateien und zugehörige .01, .02 etc

• hallo allseits,
    bin neu hier, Sufu benutzt, nichts wesentliches gefunden.
    Mein Sat receiver (Vantage 4000) legt jede Aufnahme in
    - ein Verzeichnis mit dem Namen des Films
    - dort sind dann die Dateien: der Film name.TRP und wenn er größer wie 1,5 GB (meistens) ist dann name.001, name.002

1. VLC kann das zwar abspielen, aber nicht automatisch aneinanderreihen, es muß also jeder TEil extra aufgerufen werden -mühsam
    2. TS- Doctor wandelt den ganzen Film in ein File mit Endung TS um, ist aber mühsam, sehr zeitaufwendig und führt zu noch mehr Platzverbrauch.

WEISS WER WIE MAN DAS IN kODI ABSPIELEN KANN?
    oder wo das Thema schon behadelt wurde?
    Jedenfalls herzlichen Dank
    Walter

Walter, Langenzersdorf bei Wien, LibreELEC auf dem Raspberry Pi 4

• hi

hatte auch mal ein Vantage receiver. Habe die dateien einfach mit cat zusammen gefügt.
    cat datei1.trp Datei2.trp usw > Datei.ts -> Linux Variante
    Hat bei mir problemlos funktioniert. und sehr simpel/schnell, man könnte sich auch ein (automatisches) Skript basteln.
    Nicht getestet: Für Windows link

Tschau nepo

Einmal editiert, zuletzt von nepo (4. Dezember 2019 um 10:00)

• Laut Kodi Wiki wird .trp direkt unterstützt. Das Datei Stacking müsste man für die Teildaten noch aktivieren.
    https://kodi.wiki/view/Features_…#Format_support

Ich würde trotzdem in .mkv umwandeln mit Handbrake.

Danke für den Hinweis mit Datei stacking aber obwohl es unterstützt werden "sollte" geht es nicht.
    Es wird das erste Bild des Films angezeigt, aber die Wiedergabe startet nicht.

ps. handbrake probier ich aus, aber wei beim TS-Doktor würde ich mir das umwandeln gerne sparen.Danke nochmals

• Laut Kodi Wiki wird .trp direkt unterstützt. Das Datei Stacking müsste man für die Teildaten noch aktivieren.
    https://kodi.wiki/view/Features_…#Format_support
    Ich würde trotzdem in .mkv umwandeln mit Handbrake.

Ich kriegs einfach nicht hin!
    Ich würde mir gerne die Umwandlung (egal wie) sparen und wie du geschrieben hast und es inder Wiki steht die TRP Datei gerne direkt abspielen - geht aber bei mir nicht und ich komme nicht drauf warum das so ist!!
    Das Vorschaubild wird angezeigt, wenn ich drauf klicke dreht sich der blaue Kreis eine halbe Minute, dann ist es aus. Keine Fehlermeldung.
    :thumbdown: ?(

• Das blöde bei diesem Stream Dateien ist auch noch das Sie unter Umständen Fehler enthalten können die die Player Software aus dem Tritt bringen können.
    Wenn du den TS-Doktor schon hast dann jag die die Dateien einmal da durch, der korrigiert auch die Fehler und kann das ganze direkt in ne MKV verpacken.
    Ansonsten verpack Sie doch als MKV mittels mkvmerge, kann eigentlich kaum glauben das die dadurch wesentlich größer werden (korrigiert aber halt keine Stream Fehler).

Weiss auch nicht was daran mühsam und groß Zeitaufwendig sein soll, ich benutz TS-Doctor dauernd.

In der Zeit die du schon verbraucht hast dieses krüppelige TS Format zum laufen zu bekommen hattest du schon einiges umwandeln können ;)

Wenns mit mkvmerge funktioniert dann könnte man das ganze vielleicht sogar scripten.

Btw wenn du es doch unbedingt zum laufen bringen willst dann poste bitte mal ein Log wo du versuchst so ne Datei abzuspielen, vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!