5,7 gb ist der groß bei mir aber ich habs mir angeschaut mit der Tüte und dem Zauberwürfel Das ist absolut synchron bei mir.
Sendet die ARD den Ton asynchron und keiner merkt's?
-
ChristianundCo -
3. Dezember 2019 um 18:44 -
Unerledigt
-
-
Ja, 40 ms sieht kein Mensch. Ich fange an, es bei ca. 80 -100 ms zu erahnen.
Vielleicht hast du TS-DOC und kannst die Szene rausschneiden?
Und an der Kabelaufnahme wäre ich interessiert. -
-
Jupp,
bei mir auch, rund 5,5 GB die AUfnahme.
Und ebenalls, auch die Kicker Geräusche passen, so wie der Zauberwürfel der auf den Kickertisch "knallt" fällt optisch nichts auf zum Tonversatz. -
-
-
Ja, da messe ich auch -40 ms. Wie bei mir.
-
ARD und ZDF sind öfter mal asynchron, allerdings meistens bei Nachrichten oder MOMA z.b.,bei Filmen ist es mir noch nicht aufgefallen
-
-
...
bei mir auch, rund 5,5 GB die AUfnahme...Hast du die Möglichkeit das Zauberwürfel-Stück rauszuschneiden, mit Tools wie TS-Doc oder so ?
-
Ja, 40 ms sieht kein Mensch. Ich fange an, es bei ca. 80 -100 ms zu erahnen.
Vielleicht hast du TS-DOC und kannst die Szene rausschneiden?
Und an der Kabelaufnahme wäre ich interessiert.Also 30 ms seh ich schon
-
-
Also 30 ms seh ich schon
Dann müsstest du es in dem Testvideo ja sehen. http://la-ro.de/external/kodinerds/test2.ts
-
ARD und ZDF sind öfter mal asynchron, allerdings meistens bei Nachrichten oder MOMA z.b.,bei Filmen ist es mir noch nicht aufgefallen
Bleibt also festzuhalten: bei Live- und Studio-Sendungen...
Gruß GZ
-
-
Wie messt ihr überhaupt die 40ms/2 frames?
-
Ich habe das DVD und BluRay authoringprogramm TMPGenc Authoring Works. Da seh ich die Tonwelle und das Bild. Der Pegelausschlag vom Knall des Würfels ist an dem Bild zu sehen, wo der Würfel noch in der Luft ist. Zwei Bilder weiter ist er auf dem Tisch.
Alternativ habe ich noch das Videoschnittprogramm Magix. Da sehe ich das Selbe.
-
-
Dann müsstest du es in dem Testvideo ja sehen. http://la-ro.de/external/kodinerds/test2.ts
Ja, sehe ich, allerdings nur marginal, fast synchron, das was ich ab und zu sehe sind bei ARD oder ZDF oft so 100-150 ms (wie gesagt nur bei Live- oder Studioaufnahmen), sollte also an deren Tontechnikern liegen.
-
... sollte also an deren Tontechnikern liegen.
An den Tontechnikern sicherlich nicht. Wohl eher an der Technik (Geräte) bzw. den Technikern, die danach folgen. DIe Latez ensteht also entweder beim aufbereiten (scalieren) der Streams für die jeweiligen Verbreitungswege (Kabel, Sat usw.) oder bei den tatsächlichen Einspeisern....Stichwort: 'unaufmerksame Azubis' und so.
Gruß Gz
-
-
Ja, das war gestern wieder der Vorführeffekt. Die ganzen Wochen vorher hatte ich Delays von bis zu -120 ms gemessen.
Gestern passte es fast. Aber es geht ums Prinzip. Es kann morgen schon wieder schlimmer sein. -
Bei meinem Fernseher (Samsung UE55JS9090) kann man aber bei Audio auch ein delay einstellen, falls dies dauerhaft so ist (kann man bei meinerm Teufel-Subwoofer auch!).
-
-
Bei meinem Fernseher (Samsung UE55JS9090) kann man aber bei Audio auch ein delay einstellen, falls dies dauerhaft so ist (kann man bei meinerm Teufel-Subwoofer auch!).
Nein, nein, es betrifft bis jetzt nur Sender der ARD. Und auch die nicht bei jeder Sendung. Bei ZDF und den Privaten habe ich noch nichts feststellen können.
-
So, dank AcidRain konnte ich nun auch die Szene von einer Kabel-Quelle checken.
Es sind genau -40 ms.Dann wissen wir jetzt. Kabel und Sat können einen negativen Delay haben.
Mediathek ist nach wie vor ok. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!