Wenn das ne Treiberfunktion ist dann wär ja auch das blöde das die Stromsparfunktionen nur greifen wenn die VM läuft.
Btw gerade gelesen das es wohl ein nvidia plugin gibt.
Neuer potenter, aber effizienter Heimserver
-
DeBaschdi -
2. Dezember 2019 um 09:18 -
Unerledigt
-
-
Wenn das ne Treiberfunktion ist dann wär ja auch das blöde das die Stromsparfunktionen nur greifen wenn die VM läuft.
Ähnlich ist es ja mit der cpu, im Bios 15w mehr als in Unraid mit Kernel Treiber...
Aber ja, ist doof.
Greta würde sagen : "How dare you, Nvidia!" -
-
das Unraid Nvidia Plugin aktiviert?
https://forums.unraid.net/topic/77813-pl…-unraid-nvidia/ -
Servus, mal ein kleines Update, das Case ist gekommen
Ich hab mir zusätzlich ein Sharkoon sata Quickport dazu bestellt um ihn in den freien 5 1/2 Einbauschacht einzubauen.
Das Case macht einen massiv, stabilen eindruck, was mir fehlt ist allerdings erwas wie Kabelmanagement im Case, aber gut, ist eh Server... -
-
Eine Aegis mit Mato, schöne Kombi, gehört aber eher In den Dampferstammtisch
Nun mal im Ernst, kannst mal nach ein paar Wochen Test mal gerne etwas zum Gehäuse sagen, bin zwar mit meinem Define R5 absolut zufrieden, nimmt aber im Serverschrank doch einige HE`s weg
-
Eine Aegis mit Mato, schöne Kombi, gehört aber eher In den Dampferstammtisch
Gut erkannt, für den Größenvergleich
Ist übrigens doe Aegis limitedWas das Case angeht werde ich aufjedenfall berichten...
Ich richte jetzt die Tage erstmal alles ein, danach wird der Server im 15U getauscht -
-
Ihr seht den Dampfer ... ich einen 4:3 Monitor und ein Waschbecken.
-
Der Nerd in mir hat sich gefragt ob das 5fach Hotswap Case zum Gehäuse dazu gehört(tut es). Hab anschließend sogar nach Serverschränken auf Rollen gegoogelt um dieses Gehäuse vernünftig unter meinen Büroschreibtisch zu parken. Habs dann aber erstmal wieder verworfen. Mein Server reicht mir im Grunde erstmal so wie er ist^^
Der Dampfer in mir merkt das @DeBaschdi ein Custom Driptip auf den Mato gesteckt hat^^
-
-
Mein Server steckt immer noch im gleichen ollen Sharkoon Rebel 9 Economy, aber inzwischen mit 2x 5in3 Hotswap Rahmen.
-
Das Case macht einen massiv, stabilen eindruck, was mir fehlt ist allerdings erwas wie Kabelmanagement im Case, aber gut, ist eh Server...
Sieht doch gut aus. Jedes Mal, wenn man anfaengt mit Kabelbinder/Kabelschellen fuer Ordnung zu sorgen foerdert das nur die Wahrscheinlichkeit, das was kaputt geht so das man die Binder wieder aufclipsen muss. -
-
Btw gerade gelesen das es wohl ein nvidia plugin gibt.
Ja, das Promlem ist aber, sobald der Host einen Treiber läd, kann die Karte nicht durchgereicht werden....
Ihr seht den Dampfer ... ich einen 4:3 Monitor und ein Waschbecken.
Das ist meine Bastelwerkstatt und der 15" geht noch, warum also nicht für so sachen verwenden
Der Dampfer in mir merkt das @DeBaschdi ein Custom Driptip auf den Mato gesteckt hat^^
Sehr gut erkannt!
Leider ist der orginal Driptip abgefallen, nicht mehr auffindbar.
Musste also bei meinem Offi ein Ersatz besorgen.
Ist aber besser als der Orginale, hält das Kondens besser "inside"@te36 ich bin "Be Quiet!" Verwöhnt, die haben klasse "Hohlräume" im Case verbaut welche für die Verlegung der Kabel vorgesehen sind.
Hätte aber zu Folge das 1He mehr drauf gehen würde. -
Werden in dem Case die Festplatten ordentlich gekühlt? Und geht das mit der Lautstärke?
-
-
-
Kleines Miniupdate mit "SPEED" installierter Win10 VM.
Das Durchreichen war kinderleicht, nach installation von Windows 10 installierte ich den Nvidia Treiber, und TADA, die GPU Idle sank auf ~6W.Allerdings bringt mir in Summe das wenig, denn die CPU idle´d nicht mehr mit gestarteter VM.
Aktuelle Grundlast sogar 40W, liegt ggf auch daran da Windows 10 in der VM aktuell Updates installiert.
Ich berichte weiter .... -
-
Stromverbrauch ist so ja echt ok (GPU)!
-
Mini update 2, sobald die windows 10vm sich langweilt, hat meine CPU eine Load von 7%
Der Leistungsbedarf beträgt in der Grundlast so keine 40w mehr, sondern Ca 31W.
Ich teste das noch mit einer Ubuntu VM vllt kennt jemand "energie spaar tips" für Windows 10, ggf lässt sich die CPU load weiter Drosseln... @SkyBird1980 ?
Stromverbrauch
Bitte nehmt dieses Wort nie wieder in den Mund, als Elektriker streuben sich mir die Haare
**nich bös gemeint, aber mal zur Erklärung :Strom kann nicht verbraucht werden, es fließt genauso viel in den Verbraucher rein, wie raus. *klugscheisser modus aus*
-
-
Kann ich als Physiker nachempfinden. Auch in den Mefien für Kinder und Laien wird das Bild immer wieder gefördert.
Am schönsten war das mal bei Wissen macht Ah, glaube ich. Da hatten die wohl gelesen, dass der Strom gleich sein muss, aber es nicht vollends verstanden und dann eine Aussage getroffen, dass ein winzig winzig kleiner Teil dann doch verbraucht wird.
-
Aber WATT sollen wir denn dann für ein Wort verwenden?
Stromkonsum? -
-
Aber WATT sollen wir denn dann für ein Wort verwenden?
Stromkonsum?Wie wäre es mit Strombedarf, oder besser, Energiebedarf ?
-
Einigen wir uns auf SÄFT
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!