Hi,
nach dem aktuellen Update meines Libreelec Rechners ist mein TVHeadend-Server im Eimer. Da es im Libreelec Forum nicht viel Feedback dazu gab, außer, ich könnte es neu installieren, habe ich mir gedacht, ich probiere mal eine Dockerinstallation aus. Da ich demnächst ne SelbstbauNAS/Homeserver aufbauen will, wo die TV-Karte dann auch hinzieht, kann das vlt. eh nicht schaden. Webgrabplus habe ich bereits im Docker zum laufen bekommen.
Ich stehe aber jetzt beim einrichten des TVHeadend Containers auf dem Schlauch. In der Anleitung https://forum.libreelec.tv/thread/6721-li…al-docker-info/ steht folgendes:
ZitatHost vs. Bridge
If you use IPTV, SAT>IP or HDHomeRun, you need to create the container with --net=host and remove the -p flags. This is because to work with these services Tvheadend requires a multicast address of 239.255.255.250 and a UDP port of 1900 which at this time is not possible with docker bridge mode.If you have other host services which also use multicast such as SSDP/DLNA/Emby you may experience stabilty problems. These can be solved by giving tvheadend its own IP using macavlan.
Ich möchte gerne meine DVB-T2 Karte nutzen und natürlich gerne meinen Server dann auch über "IP-vom-Rechener":9981 erreichen. Aber ich möchte gerne zum Beispiel ARD alpha über IPTV hinzufügen, weil es dass hier nicht gibt. Macavlan habe ich nichts weiter zu gefunden und sagt mir gar nichts.
Ich habe rausgefunden, dass es mit Emby wohl mittlerweile keine Probleme mehr gibt, weil Port 1900 nicht mehr benötigt wird. Vermutlich läuft es mit TVHeadend im Host mode und Emby im Bridge mode ohne Probleme.
Offene Fragen:
1. Wie bekomme ich die Picons, die im TVHeadend vorhanden sind und zum Beispiel im EPG richtig angezeigt werden auch im Client unter Libreelec? Ergänzung: Das Picon von ARD-Alpha, der über IPTV läuft und wo das Picon per URL von Kodinerds kommt, funktioniert wie erwartet. Bloß die Picons der DVB-T2 Sender fehlen.
2. Meine EPG ist in Libreelec nach dem Neustart leer. Das war bei der nativen Installation anders.
Nicht die Lösung. Funktioniert nicht zuverlässig manchmal fehlen einzelne Sender. A: Ich glaube in den EPG Einstellungen von TVH den Haken zu setzen, dass nach dem Scrapen die EPG auf Platte gespeichert werden soll, damit es nach einem Crash da ist, hat geholfen. Das herunterfahren ist wohl wie ein Crash.
3. Bislang habe ich ein Addon genutzt, um das aufwachen und schlafen um eine geplante Aufnahme zu erreichen. Das funktioniert nicht mehr. Gibt es eine alternative?
4. Die laufenden Docker Container verzögern Shutdowns oder Reboots, kann man wahrscheinlich nicht ändern, ist auch nicht super schlimm. Wenn mans optimieren kann, nehm ichs gerne mit.
Gelöste Fragen:
5. Ich habe unter dem Storage Ordner noch viele alte Aufzeichnungen. Die sehe ich jetzt in der neuen Installation nicht. Wie bekomme ich es hin, dass TVH die bereits vorhandenen Dateien als Aufnahmen integriert?
A: Gibt keine offizielle Möglichkeit. Ich habe auf Seite zwei ein Skript, mit dem ich die Dateien einbinden konnte.