Hallo zusammen,ich mal wieder nach längerer Zeit. Nachdem ich nun mal endlich meine Filme in Kodi gebracht habe mit Hilfe vom EMM,tauchen doch ein paar Fragen auf.
Kodi läuft bei mir im ganzen Haus auf Raspis 3 und 4, Kodi Version 18.5 ,Skin Estuary MD V2 auf LibreELEC 9.2.0......angebunden sind zwei NAS,auf einem der NAS liegt auch die SQL Datenbank,advance ist bearbeitet,so das auch alle Poster und sonstiges auf diesem landet..Soweit nun gut....Filme und Serien (also für Otto Normalverbraucher) läuft alles so,wie ich es mir wünsche.Nun aber zur ersten meiner Fragen:
Kann ich auf der ,ich nenne sie mal Startseite,also Rubrik Filme ,unter Zuletzt hinzugefügte Filme,Begonne Filme,Ungesehene Filme, Zufällige Filme ,Genre
bestimmte Genres oder TAGS ausblenden? Beispiel: Ich bekomme Besuch von meinen Enkeln, (die wissen,das ich eine riesige Filmbibliothek habe),mache die Startseite(also Filme) auf, und da prankt ein Poster eines Horrorfilms(da gibt es schon schlimme),kann ich die irgendwie ausblenden(mit rgendeinem Befehl oder so)????
Dann meine 2te Frage:
Ich habe auch viele selbstgedrehte Videos,wie Hochzeiten oder Kindergeburtstage,Partys (kein Schweinkram ).Wenn ich diese Videos mit EMM bearbeite, neue TAGS (wie Party oder Geburtstag) und auch neue Genres (wie Familie,Kinder usw.) anlege,muss ich diese TAGS und Genres händisch in der SQL eintragen oder macht das dann Kodi selbst?
Was ist für Kodi wichtiger, TAGS oder GENRE?
So,ich höre erstmal auf,ich hoffe,das ist alles so zu verstehen. Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß