Ich habe mir den Raspi 4 geholt und die neuste Version von Libreelec draufgespielt (9.0.2). Leider kommt keine Bild! Was können mögliche Ursachen sein? Es leuchtet die rote LED konstant, die grüne LED blinkt immer. Bleibt dann grün, und blickt wieder. Meistens 5-6mal. Ich habe noch einen alten Pi. der funktioniert. Also an der Verbindung Pi-TV glaube ich nicht das es liegt. Benutze einen mini HDMI auf HDMI Adapter. Erfahrungen, Ideen die zur Lösungsfindung beitragen. Die Hauptfrage ist: Ist der Pi defekt oder ist es ggf. eine Komponente. Die micro SD Karte hat auf meinem alten Pi 3 immer funktioniert.
Raspberry Pi 4 mit Libreelec - Kein Bild?
-
BenutzerPC -
27. November 2019 um 12:56 -
Unerledigt
-
-
Möglicherweise unzureichendes Netzteil?
-
-
Ich habe extra das Original Rasperry Netzteil dazu gekauft
-
Bitte im folgenden Forum/Thread nachlesen:
https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/4…bleibt-schwarz/Mir haben die Einträge in die config.txt geholfen:
- hdmi_force_hotplug=1
- hdmi_drive=2
-
-
Super! Der Tipp hat funktioniert. Jetzt die nächste Hürde: CEC Fernbedienung funktioniert nicht. Evtl. Gibt es da ein Software Update?
-
Super! Der Tipp hat funktioniert. Jetzt die nächste Hürde: CEC Fernbedienung funktioniert nicht. Evtl. Gibt es da ein Software Update?
Gar nicht oder gehen nur bestimmte Tasten nicht? Aktiviere doch mal [definition=12,2]debugging[/definition] und schau in den Log rein, dort sollten alle Tasteneingaben geloggt werden.
-
-
Nein. Ich kann nix erkennen. Ich habe gelesen, dass es ggf auch am hdmi Kabel hängt. Ich habe mir jetzt ein Micro HDMI auf HDMI Kabel bestellt. Bisher arbeite ich mit einem Adapter Kabel für HDMI an Micro HDMI Anschluss
-
Problem solved und Learning hinsichtlich CEC:
Ich habe jetzt ein "Micro HDMI - HDMI"-Kabel gekauft, dabei wird CEC prima supported. Davor hatte ich einen Mirco HDMI Adapter an meinem Pi, um mein bisheriges HDMI Kabel weiter zu verwenden. Das hat die CEC Signalkette wohl unterbunden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!