Moin zusammen...
ich bin ja nicht so der Freak, was Heimautomation angeht, hab nur ein paar Steckdosen und Glühbirnen schaltbar und seit gestern auch "eCozy Smart Thermostate" für die Heizung - 2 Stück, eins ist verbaut.
Die eCozy App, die grottenschlecht gemacht ist und nur auf Android einigermaßen gut funzt, auf iOS nicht, nervt mich ungemein.
Ich nutze eigentlich am liebsten die Tuya-App, die ja auch mit anderen Geräten kompatibel ist. Ich kann mit der App auch meine Action-Smart-Glühbirnen steuern und angeblich soll das auch mit ZigBee gehen, zumindest sieht das in der App so aus.
Dort gibt es einen Punkt bei "kleinen Elektrogeräten", der sich "Thermostat (ZigBee)" nennt. Allerdings steuert die eCozy App erstmal den CU (Gateway) an, der dazu gehört und DER erst die Thermostate.
Ich müsste es also irgendwie hin bekommen, die CU von eCozy anzusteuern, damit ich dann am Ende die Thermostate hoffentlich steuern kann.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Muss ich erst irgendwie den Gateway von eCozy hinzufpgen? Wenn ja, wie mach ich das?
Wäre cool, wenn da jemand schonmal Erfahrung gemacht hat und mir dabei helfen kann...
LG, Pony
//Edith meint:
oder würde ein Tuya Zigbee Gateway helfen?
https://www.ebay.de/itm/Tuya-Gatew…pYAAOSw01Jc9jln
Dann wäre nur die Frage, ob das Gateway die eCozy Geräte steuern kann...