Super!
Welchen Linux Kernel haben wir denn mit der Version ?
LibreElec 9.2
-
-
Hat Kernel 4.19.106
Ich habe es gerade installiert. -
-
-
-
-
HI @BJ1
was mach ich damit und wie mache ich es ?
-
uname -a
wird im Terminal eingegeben und die Ausgabe wäre interessant.
bzw @BJ1 hat uns damit mitgeteilt das er mit Kernel 5.1.16 unterwegs ist. -
-
Richtig. Und es funktioniert auch alles mit LE 9.2.1 auf einer "Generic x86_64" Installation.
-
Das kann ich aber doch gar nicht machen. Ich kann mich nicht auf meinen Pi connecten wegen dieses Fehlers.
-
-
Wenn du einen Pi hast ist das Image Generic eh verkehrt
Je nachdem ob Du Pi 1 oder 2/3 oder 4 hast gibt es was eigenes. -
Einen Pi 4 - wie mache ich das ?
-
-
mit demLE Tool rechts Rasperry Pi 4 auswählen und damit die SD Karte neu schreiben und beim nächsten Mal bitte auch das Pi 4 Image zum Updaten nutzen.
-
genauso wie beim RPI 2 - über Ssystem- Libreelec - Aktualsieren oder tar nach .backup kopieren und Neustart.
-
-
@sattotal Er kommt nicht mehr ans System.
-
Habe ich es überlesen? Wer hat denn eigentlich gesagt, dass er ein Generic-Build installiert hat?
Bitte einfach mal eine Neuinstallation mit diesem Image machen: https://libreelec.tv/raspberry-pi-4/
-
-
Ich wollte eigentlich keine Neuinstallation machen
Ich hab ja ein funktionierendes Backup mit 9.2.0 was problemlos funktioniert.
Nur wenn ich es updaten will bekomme ich die Fehler. (teilweise auch bleibt der Bildschirm schwarz)
Kann ich auch anders updaten?
-
Ja, mach dir von deinem Backup nochmal bitte eine Kopie, dann startest Du den Pi damit. Über netzwerk kannst Du die image Datei in die Netzwerk Freigabe \\libreelec\Update packen und den Pi einmal neu starten.
http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/libreelec/Libr…rm-9.2.1.img.gz -
-
Ich schreibe gerade die SD Karte neu mit 9.2.0.
Ich starte den Pi mit dem Image und schalte mich dann per FTP auf den PI und lege das Image dort ab.
Dann versuche ich mal den Neustart.
Werde berichten ...
-
Geht leider auch nicht. Hängt am LibreElec Ladebildschirm und nichts mehr tut sich.
Die Version ist für mich fehlerbehaftet bzw. nicht zu gebrauchen.
Werde wohl auf die nächste Version warten und dann erneut versuchen.Auf Neuinstallation hab ich überhaupt keine Lust.
-
-
-
Danke für den Hinweis. Das gebe ich weiter, wenn es nicht schon passiert ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!