Hallo, liebe Leute , ich bin ganz neu in der Kodi Welt und hätte eine Frage (und glaubt mir, ich google bereits seit geraumer Zeit und entweder habe ich die Fragen falsch gestellt, oder ich bin der einzige, der es braucht... )
Ganz einfach:
Ich habe ein Android Mediaplayer Gerät mit Kodi drauf, in das ich meine knapp 500 Filme erfolgreich importiren kann. Trotz einiger Sorgfalt, müssen immer noch ein paar Filme händisch nachgearbeitet werden und ausserdem meg ich es gerne, wenn ich die Reihenfolge der Filme noch anpassen kann. Mein Problem ist, dass die Funktion "verwalten/Titel bearbeiten" eine recht spröde Bildschirmtastatur hervorruft, in dem man mit der Maus wiederholt auf Pfeiltasten drücken muss, um an den Anfang des Filmtitels zu kommen... äusserst lästig mit einer TV Fernbedienung.
Nun habe ich mal Kodi für PC heruntergeladen und installiert und gehofft, dass man die Bibliothek vielleicht da anpassen kann und mit Maus und Tastatur das besser geht... aber leider ist da genau das gleiche Problem.
Ich weigere mich zu glauben, dass ihr alle das so macht. Ich habe verschieden Skins ausprobiert, in den Eingabe-Settings gewühlt... gegooglet nach "Kodi Filmtitel Bearbeiten" und andere Variationen... aber nichts gefunden. Wie macht ihr das? Ist das so wie es ist? Auch im Forum werde ich mit meinen Suchworten nichts.
Kann man das Problem mit dem Ember Media Manager regeln? Eine kurze Antwort wäre wirklich nett...
Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise