Moin,
wie kann ich denn von einem TVHeadend Server die Tuner über VPN an einen TVHeadend Client weiterleiten ?
Funktionert das über den Reiter SAT>IP Server ?
Hat jemand veilleicht hierfür eine Anleitung ?
Danke und Grüße
Moin,
wie kann ich denn von einem TVHeadend Server die Tuner über VPN an einen TVHeadend Client weiterleiten ?
Funktionert das über den Reiter SAT>IP Server ?
Hat jemand veilleicht hierfür eine Anleitung ?
Danke und Grüße
Du musst keine Tuner weiterleiten, wieder im eigenen Netzwerk noch mit VPN. Wenn du ein VPN aufgebaut hast funktionieren die Klienten genauso wie sie auch bei dir im Netzwerk funktionieren. Du solltest mit IP Nummern arbeiten, da über VPN die Namens Auflösung meines Wissens nach nicht klappt.
Mein Client wäre aber in diesem Fall ein VServer zu dem eine TUN-VPN Verbindung besteht. Mit diesem bestehendem VPN werden aber keine Tuner
auf dem VServer angezeigt. Zuhause habe ich auf meinem OMV einen TVHeadendserver im Docker laufen. Hier werden insgesamt 12 Tuner angezeigt,
4 Sat und 8 Kabel Tuner.
Warum willst du da eigentlich den VServer zwischen hängen? Du kannst dich doch auch direkt in dein Heimnetz verbinden.
Btw hast du die Frage nicht schon mal vor ein paar Tagen gestellt?
Weil ich mehr Rechnerleistung und Upload haben möchte.
Bin raus, ich verstehe das Setup nicht, zumindest nicht so wie hier erklärt.
Bin raus, ich verstehe das Setup nicht, zumindest nicht so wie hier erklärt.
Zuhause habe ich einen OMV Server mit TVheadend und entsprechenden Tunern , diese Tuner möchte ich einem VServer mit TVheadend zur Verfügung stellen.
Der VServer ist mit VPN mit meinem Heimnetz verbunden.
Moin,
so habe es soweit hinbekommen das die Tuner auf dem VServer angezeigt werden.
Habe ein --satip_xml http://http:9981/satip_server/desc.xml angelegt.
Jedoch können sie anscheinend keine Daten empfangen.
Jemand eine Idee was noch fehlt ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!