ahh ich blick ur nicht durch
hab mal den foundation skin runtergeladen, und mal ins home.xml reingeschaut
so also aus dem xbmc.wiki werd ich nicht schlau, also mein skin brauch
- 1080i oder 720p (aber woher weiß ich was?)
- colors (da werden die verwendeten Farben z.B. "meinefarbe">FFFFFFFF definiert, wobei RGB verwendet wird oder?)
- fonts (wenn ich nicht die standart vonts verwenden will, oder muss ich jede schrift die ich später definier hier hinterlegen)
- language (hier muss ich ja das rein schreiben, was ich später displayed haben will oder?, bzw was ich später via kürzen eintragen will z.B. <string id="31000">Finishes at</string>)
- media>textures.xbt (ok wie kann ich das entpacken, hab zwar aus dem git den packer geladen, aber der kann scheinbar nur packen nicht entpacken)
- sounds (hier kommen die sounds rein, die ich später definier, z.b. im home.xml
- addon.xml (standartmäßiger aufbau width="1920" height="1080" aspect="16:9" default="true" folder="1080i" je nach dem ob 720 oder 1080 eintragen oder?)
woher weis xbmc was für eine xml es beim start einlesen muss, oder ließt es immer home ein?
aja was genau ist der Unterschied zwischen dieser :
[expander]</requires>
<extension point="xbmc.gui.skin" defaultresolution="1080i" defaultresolutionwide="1080i" defaultthemename="Textures.xbt" effectslowdown="1.00" debugging="true"/>[/expander]
und dieser:
[expander]</requires>
<extension point="xbmc.gui.skin" defaultthemename="Textures.xbt" effectslowdown="1.00" debugging="true">
<res width="1920" height="1080" aspect="16:9" default="true" folder="1080i"/>
</extension>[/expander]
schreibweise?
und heist <minversion app="xbmc">28000</minversion>, dass es nur auf eden läuft?
Ok viele blöde fragen auf einmal: sry aber ich bin noch ganz am anfang mim skinnverständnis
ist es am besten, wenn ich mich einfach mal mit den werten in den xmls spile und schau was rauskommt?