Guten Abend, kann mir jemand sagen ob mit dem Digibit R1 der Empfang von UHD Kanäle ohne Probleme möglich ist, mit der Verbindung wie im Tag angegeben laufen meine HD Kanäle problemlos.
Bei UHD 1 läuft das Bild nur ruckelt es alle 2 Sekunden als ob die Bildwiederholungsfrequenz falsch eingestellt wäre.
RTL UHD läuft die ersten Sekunden ohne Probleme, nach ca. 5 Sekunden kommen Tonprobleme und das Bild ruckelt dann im gleichem Takt mit bis es komplett hängen bleibt.
Aufnahme vom Problem
UHD Digibit R1-> Raspberry pi 3 b+ -> TVH
-
Serbus -
17. November 2019 um 19:14 -
Unerledigt
-
-
Ja, läuft bei mir ohne Probleme. Digibit an TVHeadend-Server auf Synology-NAS an Shield mit TVHeadend-Client. Alles per LAN verbunden.
-
-
Meine Kombi sieht ähnlich aus, Ausnahme ist der Raspberry als Backend. Benutzt du ne Stable von Tvheadend oder immer ne aktuelle Nightly. Transcoding an oder aus?
-
Stable auf beiden Seiten und kein Transcoding.
-
-
Das könnte eine Limitation vom RPi3 sein, dessen LAN Anbindung is hochgradig ungeeignet für Sat>IP und bei UHD wird schlicht die Bandbreite nicht reichen ?
-
Zur Info, mit der oben genannten Kombi ist alles wie erwähnt jetzt bei mir auch wieder möglich. Es lag bei mir am Netzteil welches zu wenig Leistung lieferte, ich weiß die Beere ist da zickig
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!