Timeshift schreibt kontinuierlich auf externer HDD

• Hallo,

vom DVBViewer kenne ich es so, dass der Timeshift-Stream nur auf der Festplatte gespeichert wird, wenn ich die Pause-Taste gedrückt habe.
    Bei Kodi wird sofort alle 60 Sekunden eine ca. 60mMB große Datei geschrieben (HD Sender), sobald Live-TV aktiviert ist.
    Warum ist das so?
    In den TvHeadend-Einstellungen habe ich nichts gefunden, um das zu deaktivieren.
    Wo kann ich einstellen, dass die Timeshift-Daten nur gespeichert werden, wenn ich die Pause-Taste drücke?

• Guck dir mal die Einstellungen in TVH unter Configuration->Recording-> Timeshift an.
    Du könntest du einerseits den Haken bei "On-Demand" setzen, wenn ich das richtig verstanden habe wird der Timeshift dann erst aktiviert wenn die Client zum ersten mal pausiert.
    Oder du legst den Timeshift einfach in den Ram, dann schreibt er auch nicht mehr auf deine externe HDD.

• Hab's gefunden.
    Danke!

Noch eine Frage:
    Wenn ich 1. "On-Demand" und 2. "An RAM anpassen" aktiviere, wird der Live-Stream dann solange nur im RAM gebuffert, bis ich die Pause Taste drücke?

Edit:
    Scheint so nicht zu funktionieren.
    Das wäre doch topp, wenn immer x GB im RAM gebuffert werden und das dann nur beim Drücken der Pause/Aufnahme Taste auf HDD geschrieben wird und der Live-Stream dann dort weiter gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!