ich klinke mich ein, ich nutze gerne tvdb für Serien habe alles neu eingerichtet in kodi und die Namen sind alle korrekt, habe nur deutsche Namen aus tvdb genommen. Fallback Language ist auch aus.
Und trotzdem werden einige Serien falsch erkannt wie kann ich das ändern? Als Beispiel Breaking Bad, jetzt steht bei mir in Kodi Baking Bad warum auch immer oder Game of Thrones, in kodi steht Game of Thrones Cartoon parody.
Serien Scraper findet aktuelles nicht mehr
-
frogger13 -
15. November 2019 um 07:33 -
Unerledigt
-
-
@Jimmy007 Schreib doch bitte mal konkret wie Ordner und Dateien bei den betroffenen Serien benannt sind.
-
-
@Jimmy007 Schreib doch bitte mal konkret wie Ordner und Dateien bei den betroffenen Serien benannt sind.
habe ein Foto gemacht, sehe gerade da ist ein Fehler im Namen, aber habe mal wo gelesen das nur der Ordnername wichtig ist, die Dateien müssen nur S01E01 haben so habe ich das mal gelesen
-
was ich nicht verstehe diese Serie ist richtig benannt und wird falsch gefunden.
-
-
habe ein Foto gemacht, sehe gerade da ist ein Fehler im Namen, aber habe mal wo gelesen das nur der Ordnername wichtig ist, die Dateien müssen nur S01E01 haben so habe ich das mal gelesen
Jaein. Meist funktioniert es so, allerdings hatte ich auch teilweise schon Filme, wo es nicht funktioniert hat. Außerdem solltest du zusätzlich das Jahr mit angeben. Es gibt Serien/Filme, die gleich oder ähnlich heißen und so werden diese eindeutig identifiziert. Schau mal hier rein: https://kodi.wiki/view/Naming_vi…#TV_Show_Folder
Damit sollten deine Probleme gelöst werden.
-
was ich nicht verstehe diese Serie ist richtig benannt und wird falsch gefunden.
Das wird auch das Problem mit dem Jahr sein. Es gibt eine Serie von 2001 und eine von 2020.
-
-
also soll ich zum Namen immer die Jahreszahl dazu schreiben?
-
also soll ich zum Namen immer die Jahreszahl dazu schreiben?
Ja, hast du den Link nicht angeschaut? Dort ist rechts ein Bild mit Beispielbenennungen.
-
-
Insofern du nicht manuell suchst solltest du dies auf alle Fälle tun. Nur um sicherer zu sein das auch das richtige erkannt wird.
Hab inzwischen gelernt im Zuge der Nutzung von TMM das es häufig vorkommt das es mehrere Serien mit dem gleichen Titel (oder ähnlichen) gibt.
-
wenn ich alle Serien jetzt umbenne, macht es sind auf TMDB umzusteigen oder doch bei TVDB zu bleiben?
-
-
wenn ich alle Serien jetzt umbenne, macht es sind auf TMDB umzusteigen oder doch bei TVDB zu bleiben?
Du brauchst ja nur die umzubenennen, die nicht funktionieren und nicht direkt alle. Bzgl. Umstieg, keine Ahnung, ich nutze TMDB und bin zufrieden. Habe allerdings auch nur eine Hand voll Serien.
-
Also das mit den Jahreszahlen hat geholfen, nur was mach ich mit Haus des Geldes?
Habe 3 Staffeln laut TVDB aber nur 2?S01 = 13
S02 = 9
S03 = 8 -
-
Also das mit den Jahreszahlen hat geholfen, nur was mach ich mit Haus des Geldes?
Habe 3 Staffeln laut TVDB aber nur 2?Das ist glaub so normal. Denn nur bei Netflix wurde die Staffel 1 in zwei Staffeln geteilt und neu geschnitten.
Wenn du auf der TVDB Seite schaust, siehst du dort rechts bei Seasons auch, dass es einmal Aired Order mit zwei Staffeln und einmal Netflix mit 3 (bzw. jetzt schon 4) Staffeln gibt.
Wenn du jetzt die Netflix Version hast, ist das natürlich blöd. Ob und wie man das auf die andere Sortierung umstellen kann, weiß ich leider nicht. Als Alternative kannst du natürlich selbst NFO-Dateien anlegen, dann werden die bevorzugt.
-
Ok danke für die Info habe jetzt die Netflix Version gefunden, wie stelle ich das ein das er die Netflix Version nimmt beim Scrapen?
-
-
Ok danke für die Info habe jetzt die Netflix Version gefunden, wie stelle ich das ein das er die Netflix Version nimmt beim Scrapen?
Wie schon gesagt, ich weiß gar nicht ob man das überhaupt im Scraper einstellen kann. Einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist und funktioniert, ist NFO-Dateien anzulegen. Dafür könntest du dann z.B. den tinyMediaManager nehmen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man dort die Sortierung umstellen kann. Ggf. musst du da per Hand nachhelfen.
-
also die Serien werden jetzt korrekt gefunden aber die einzelnen Episoden werden nicht mehr mit Bildern und Infos angezeigt, weiss einer wieso?
Bzw kann mir einer sagen was ich machen kann damit es angezeigt wird.
-
-
Bei mir hängt die Suche in einer Dauerschleife bzw dauert ewig lange. Scheint wohl down zu sein oder das Plugin hat was denn es kam heute ein Update rein bei mir.
-
Im Moment findet er bei mir nicht The First (2018) https://thetvdb.com/series/the-first und Blood & Treasure (2019) https://thetvdb.com/series/blood-and-treasure
Aufbau: Blood & Treasure (2019)/s01/bloodandtreasure-s01e01.mp4, ...
-
-
"Alte" Serien funktionieren anstandslos aber neue Serien nur auf englisch und nicht auf deutsch.
Liegt wohl daran das "alte" Serien auch noch mit der "alten" API funktionieren und neue Serien nur noch mit der neuen API.
Und die neue API hat wohl noch große Probleme (zumindest außerhalb von englisch) -
Du brauchst ja nur die umzubenennen, die nicht funktionieren und nicht direkt alle. Bzgl. Umstieg, keine Ahnung, ich nutze TMDB und bin zufrieden. Habe allerdings auch nur eine Hand voll Serien.
Ich empfehle sehr bei TVDB zu bleiben. Es ist wahrscheinlicher das du bei TVDB Plots in deiner Sprache bekommst sowie Writer und Credits und der Cast richtig eingetragen ist.
Außerdem gibt es nur bei TVDB Cast Bilder die zur Serie passen und bei TMDB nur die standard Cast Bilder.
Noch dazu kommt falls du auch ratings von IMDB beziehen willst muss bei der Episode auch die IMDB ID eingetragen sein. Weil ganz ehrlich die TMDB ratings sind für die Tonne oder meist gar keine vorhanden (bei Serien)
Da ist die Wahrscheinlichkeit auch bei TVDB höher das eine IMDB ID hinterlegt wurde. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!