Hallo allerseits,
bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum und habe auch alles was ich wollte zum funktionieren gebracht, dank der tollen Anleitungen die man hier findet. Nun hab ich allerdings ein Problem mit dem ich bisher noch nicht weitergekommen bin.
Kurz zu meinem Setup: Ich habe seit ein paar Tagen eine Vu+ Duo 4K mit einem DVB-S2 FBC Twin Tuner die ich als reinen TV Server betreiben möchte. Dann habe ich 2 Clients mit Windows 8.1 und Kodi 18.4 mit dem Enigma 2 Addon in der Version 3.28.9. Die Box und der Client im Wohnzimmer hängen beide an einem Gigabit Switch. Das Problem das ich habe, sind die Umschaltzeiten. Auf der Box direkt sind die Umschaltzeiten in Ordnung. In Kodi dauert es allerdings wahnsinnig lange. Ich habe eine Umschaltzeit von 10 sek., dann ruckelt das Bild noch ca. 2 sek und dann läuft es.
Auf der Box läuft das aktuelle VTI Image 14.0.05 und ich betreibe im internen Kartenleser eine HD+ Karte die mittels Oscam entschlüsselt wird und eine Sky V14 im originalen CI+ Modul.
Hat den jemand von euch einen Tipp was ich noch einstellen kann, um die Umschaltzeiten zu verbessern?
lg