Fernseher über Pi (Kodi) CEC einschalten

• Ich habe gestern Abend versucht den Fernseher über CEC einzuschalten. Dafür habe ich mit dem Kodi-Binding Home über den input Channel gesendet. Das hat auch funktioniert. Aber scheinbar ist es nicht zuverflässig. Beim zweiten und dritten mal ging es dann nicht mehr. Bevor ich mich jetzt tot suche... vielleicht hat einer von euch eine Erklärung und eine bessere Lösung parat (bitte keine Vorschläge mit Zusatzhardware). Vielen Dank schonmal!

• bei cec bin ich leider raus. du sendest was per binding an den clienten, der wiederum per cec zum tv?

Ja genau. Ich habe ein Raspberry Pi mit LibreELEC am TV im Dauerbetrieb. Jetzt brauche ich einen Befehl, der zuverlässig den TV einschaltet. Ich könnte einen Film oder so anspielen, das müsste zuverlässig funktionieren aber den müsste ich auch wieder stoppen (ist mir irgendwie zu "frickelig"). Vielleicht gibt es hier auch eine gute Lösung über LibreELEC aber über Kodi wäre mir lieber, da ich schon länger plane das Pi durch ein AndroidTv zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!