Hallo zusammen,
nach dem Umstieg vom DVBViewer (WinXP) auf Libreelec 9.1.502/Kodi 18.4 (Raspi 4) + default Skinhabe ich noch ein paar Fragen, für die ich bei Google keine Antworten gefunden habe:
1. Kann man bei aktiviertem Timeshift eine Sicherheitsabfrage aktivieren, so dass man nicht aus Versehen umschaltet, beendet usw. (Timeshift beenden? ja-nein)?
2. Kann man die Tasten der Fernbedienung direkt der Funktion "Ordner öffnen" zuweisen (z.B. rot = Film Ordner, gelb = Serien Ordner usw.)?
3. Kann man irgendwie die Wiederholfrequenz der Fernbedienung limitieren? advancedseetings.xml <remotedelay>20</remotedelay> hilft nicht und auch unter Einstellungen -> System -> Eingabe -> Peripheriegeräte -> CEC-Adaper ->
- Wiederholungsverzögerung -> 1000
- Wiederholungsrate ->250
- Zeit für das Loslassen -> 500
brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Bei der Nutzung des Steuerkreuzes der Fernbedienung (Imon Pad) läuft die Markierung viel zu schnell durchs Menü.
4. Ich habe gesehen, dass beim Video-Abspielen von der Festplatte der Tuner (TechnoTrend tt-connect s2-4600) die ganze Zeit aktiviert bleibt.
Unter Einstellungen -> PVR & TV und im TvH habe ich die Energiesparfunktion aktiviert.
Kann man irgendwo aktivieren, dass der Tuner nach x Minuten deaktiviert wird, wenn er nicht genutzt wird?
Danke in Voraus!