https://www.openhab.org/v2.4/addons/bi…sinternetradio/
Vielleicht können wir den Thread in Zukunft für Probleme, Ideen, ... bzgl. des FS Internet Radio Bindings nutzen.
---
Ich habe das Radio soweit erfolgreich eingebunden, habe nur ein Problem mit dem Kanal für die Lautstärke. Wenn ich das Radio via Basic UI aus- und wieder einschalte, kann der Wert nicht gelesen werden. Das Radio hat aber die selbe Lautstärke, wie vor dem Ausschalten. Im Log erscheint folgendes:Value must be between 0 and 100, das Radio schaltet dann auf COMMUNICATION_ERROR. Sobald ich jetzt in der Basic UI einen Wert für die Lautstärke setze, springt das Ding wieder auf online und alle Daten werden gelesen. So sieht meine Konfiguration aus:
Code
Switch Radio_Power "An / Aus" <player> { channel="fsinternetradio:radio:x:power" }
Switch Radio_Mute "Stumm" <player> { channel="fsinternetradio:radio:x:mute" }
Dimmer Radio_Volume "Lautstärke" <player> { channel="fsinternetradio:radio:x:volume-percent" }
String Radio_Info1 "Info 1" <player> { channel="fsinternetradio:radio:x:play-info-name" }
String Radio_Info2 "Info 2" <player> { channel="fsinternetradio:radio:x:play-info-text" }
Number Radio_Mode "Modus" <player> { channel="fsinternetradio:radio:x:mode" }
Code
Frame label="Küche" {
Switch item=Radio_Power
Switch item=Radio_Mute visibility=[Radio_Power==ON]
Slider item=Radio_Volume visibility=[Radio_Power==ON]
Text item=Radio_Info1 visibility=[Radio_Power==ON]
Text item=Radio_Info2 visibility=[Radio_Power==ON]
Selection item=Radio_Mode visibility=[Radio_Power==ON] mappings=[0="Internet Radio", 1="TIDAL", 2="Deezer", 3="Qobuz", 4="Spotify", 6="Music Player", 7="DAB Radio", 8="FM Radio", 9="AUX in"]
}
Hat jemand eine Idee?