Bräuchte Hilfe für KODI PLEX SERVER ADDON ....

• Hallo Forum,

vorweg, ich bin nicht besonders fit in diesem Thema.

Mein Problem: Die neuen Samsung TV spielen keine DTS und DTS X files ab, ist so !

Ich habe einen raspberry Pi4 B, der kann wiederum kein HDR10, bzw. HDR10+...

Lösung wäre für mich, mit der vorhanden PLEX App am Samsung TV diese Dateien abzuspielen, da PLEX
    DTS automatisch in ein anderes Tonformat umwandelt, und dann habe ich auch Ton bei den Filmen.

Allerdings mußte ich dann immer, wenn ich bei mir im Wohnzimmer einen Film mit DTS Tonspur sehen
    möchte, den PC im Arbeitszimmer, wo derzeit die PLEX-SERVER-APP installiert ist,aufdrehen, damit ich am TV mit der PLEX
    App den Film abspielen kann.. (dies funktioniert auch grundsätzlich so)

Nun habe ich ein Libreelec Addon PLEX-SERVER gefunden, dachte mir das löst nun mein Problem, Festplatte hängt ja am Raspberry,
    aber leider komme ich damit gar nicht weiter, denn ich konnte das PLEX-SERVER Addon zwar erfolgreich installieren, aber
    bei der Konfiguration gibt es nichts was ich einstellen könnte, damit ich den Pfad zur Festplatte definieren kann.

Entweder fehlt mir was, oder ich mache etwas anderes falsch. Leider habe ich im netz nur englischsprachige Beiträge
    zu diesen Thema gefunden, und ich kann aber leider kein Englisch.

Gefunden habe ich das Addon hier und istalliert habe ich dies aus diesem Repository:
    Repository
    https://addons.tnds82.xyz/.tnds82

Es wäre wirklich toll wenn mir da beim Einrichten des PLEX-SERVER auf dem Raspberry geholfen
    werden würde, denn dann könnte ich auch die Filme tatsächlich in HDR10 mir ansehen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    rrweb

Mein System:

Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!