Moin in die Runde,
warum mache ich diesen Post?
Ich suche gerade eine Beschäftigung für künftige Tage an denen ich nicht weiß was ich machen möchte und zudem möchte ich meinem Chef mal wieder ne nette Spielerei vorlegen. Daher habe ich mir gedacht unsere DDC-Controller doch mal per Spracheingabe zu steuern.
Da die Controller nativ eine Modbus IP Schnittstelle haben war mein Ansatz nun wie folgt:
- einen Raspberry holen
- den raspberry als Modbus Master aufsetzen
- zusätzlich auf dem Raspberry eine Software zur Sprachsteuerung installieren
- die Software nach Möglichkeit mit einem angeschlossenem Mikrofon am Pi nutzen oder parallel mit dem Android Smartphone.
Nun weiß ich das vor Monaten hier mal eine solche Software irgendwo genannt wurde, leider bin ich grad zu dämlich den Post zu finden.
Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp für solch eine Software geben? Im ersten step muss die auch nicht für die kommerzielle Nutzung freigegeben sein, da dies nur für den internen Gebrauch gedacht ist und sollte jemand entscheiden dies zu vertreiben, dann muss eh ein Produktmanager nach einer passenden Lösung suchen. Dies bezweifle ich jedoch da wir ausschließlich im industriellen Bereich unterwegs sind.