Ich suche Hardware um Kodi mit Sat und Kabel Signalen zu versorgen. DVB-C bekommt Kodi momentan per Xbox Tuner aber das ist eher suboptimal. Daher die Frage welche Hardware empfohlenen werden kann die stabil läuft und beides unterstützt?
DVB-C/DVB-S2 Server
-
DesasterMaster -
10. November 2019 um 19:50 -
Unerledigt
-
-
Welche restliche Hardware verwendest du?
Welches OS? -
-
Htpc mit Kodi, oscam und tvh Server auf Ubuntu
-
Es könnte auch ein Enigma2 Receiver reichen der leitet es dann an Kodi weiter.
-
-
Okay, da hatte ich mal einen, der hatte leider extreme Leistungsprobleme. Die Verbindung brach immer wieder oder Receiver ist eingefroren. Das muss ich nicht nochmal haben.
Wie sieht es denn mit einem reinen Sat to IP Server aus?Oder einem Sat USB twin tuner?
-
Du kannst Empfangskarten PCIe mit DVB-C/S entweder einzeln stecken oder aber auch zu einer Karte kombinieren (digital-devices.de).
-
-
In dem Htpc ist alles belegt und bleibt nur USB oder ein Netzwerk Gerät
-
Für DVB-C werfe ich mal den Fritz WLAN Repeater mit DVB-C ins Rennen, läuft bei mir ohne Probleme mit TVheadend und Kodi. Das ganze über WLAN.
-
-
Sat<IP Reciever die beides gleichzeitig können fallen mir nur die Kumpels hier ein: https://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwe…werk-tuner/?p=1
Natürlich eine recht teure Methode.
Ansonsten ein Digibit R1 für das Sat Signal und das Kabelsignal wieder via USB Adapter.
Welches Problem hast du denn mit dem Kabel Tuner? -
In dem Htpc ist alles belegt und bleibt nur USB oder ein Netzwerk Gerät
Dann bleibt nur ein weiteres dediziertes Gerät, in dem die entsprechende Hardware reingesteckt wird. Man kann ma jetzigen ja noch ein DVB-S-USB anstecken, aber das wäre beneso suboptimal.
-
-
Wie stabil läuft der Digibit R1? Für den gibt's ja auch alternative Hardware.
Bei den USB Sticks für Kabel habe ich zwischendurch Bildaussetzer. -
der digibit läuft top, auch mit originaler fw bei mir seit etwa 3 Jahren.
-
-
Jap gibt beim Digibit eigentlich keinen Grund mehr auf die SatIP-Axe FW zu gehen, ausser man braucht irgendwelche Spezialeinstellungen von minisatip oder möchte den integrierten Oscam Server verwenden.
Bei dem Stick würde ich eher mal gucken ob es nicht ein Problem mit dem Treiber, Stromversorgung etc. ist. bevor ich da in neue Hardware investieren würde.Btw es gibt bei uns sogar einen ganzen Thread bzgl. des Tuners: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…mazon/?pageNo=1
Vielleicht kann dir da diesbzgl. geholfen werden. -
Muss mich da dann schlau lesen wie man den Digibit ins Netzwerk bzw. in Tvheadend einbindet.
Das Problem beim Xbox Stock scheint sich nicht ohne weiteres lösen zu lassen. Bei kleinsten Signalschwankungen gibt es Klötzchenbildung. Der Tuner ist sehr empfindlich.
-
-
Der Digibit wird von TVH quasi selbsttätig gefunden. Alles keine Wissenschaft.
-
Hört sich gut an. Ich habe eine Satanlage mit Motor und 32 Satpositionen. Kann der Digibit usals bzw. kann Tvheadend den Motor ansteuern?
Aktuell habe ich dort einen Single LNB verbaut. Der Digibit ist ja Quad. Ich habe bereits 2 Leitungen liegen aber weitere 2 kann ich nicht legen. Lohnt es denn Single LNB gegen einen Unicable zu wechseln? Da reicht doch dann eine Leitung?
-
-
Kann der Digibit Usals? Könnte sonst problematisch werden mit der Motorsteuerung.
-
Wegen der Fragen mit dem Motor etc. würde ich mal in die technische Doku des Digibit schauen. Hab noch nie so ein Setup gehabt deswegen weiss ich es nicht.
Hab selber am Digibit nen Unicable LNB weil ich auch keine Möglichkeit hatte noch mehr Kabel zu verlegen. Funktioniert wunderbar. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!