Hi nerds,
ich habe massive Probleme mit 3D Iso's über PowerDVD. Genau genommen schon bei der Installation/Einrichtung der Grafikkarte. Zuerst einmal braucht die Treiberinstallation schon sehr lange, um die Systemkompatibilität zu prüfen. Wenn die dann erfolgt ist und ich in der NVidia-Systemsteuerung die 3D-Vision-Einstellungen aktiviere und die Einrichtung durchlaufe, flackert das Bild auf dem TV mehrmals, zeigt dann aber nicht den nächsten Schritt, sondern steht weiter beim alten Schritt, dann klicke ich auf weiter und das wiederholt sich für jeden der 3 Schritte. Ist dann erfolgreich (prima 3D!) und auch eine 3D-Auflösung lässt sich einwandfrei einstellen.
Starte ich dann Kodi, versucht vermutlich der Nvidia Treiber, die Kodi-Oberfläche schon in 3D darzustellen, was erstens extrem gruselig aussieht und zweitens deaktiviert ist. Es erscheint unten rechts eine NVidia-Meldung (in schönstem 3D!) "this application is not rated by nvidia corp... bla bla"... doll! Was interessiert mich deren "rating"? Und was soll diese Info?
Starte ich trotzdem eine 3D-Iso in Kodi, startet PowerDVD wie immer, macht aber nichts und zeigt nur sein Menü mit dem korrekten Laufwerk, dem Namen der Iso und zwei Buttons "(Film) neu starten" und "(Film) fortsetzen", bringt natürlich beides nichts...
RESTLOS ALLES hat unter WIndows 7 x64 IMMER völlig einwandfrei funktioniert. Ein Grafikkartentausch (siehe Überschrift) und mehrere Treiber-Wechsel brachten auch nichts.
Irgendwie fühlt es sich so an, als ob Windows 10 und Nvidia sich nicht einigen können, wer hier das Sagen haben soll...
Weiss jemand Rat?
Viele Grüsse