Bei der Disney+ App schaut es erheblich besser aus...als zur Zeit über das Disney+ Addon.
Disney+ Addon
-
madsters -
10. November 2019 um 14:00 -
Unerledigt
-
-
Also mit der Version 0.2.7 schaut es jetzt richtig gut aus (Shield 2017) bei mir. Habe bei allen getesteten Filmen 1920x1080 Auflösung (ich habe kein 4k TV) und die englische Dolby Atmos Tonspur kann ich auch auswählen (wenn vorhanden, z.B. Lion King Remake oder Star Wars Ep. IX).
Bin sehr zufrieden! Leider nervt mich noch der blöde HDCP-Bug der Shield, aber da helfe ich mir mit einer Taste, die den Ton Analog/Digital umstellen kann. Starte Analog und drücke die Taste dann 1x. Damit läuft der Film nach Anzeige des HDCP-Errors und umschalten auf die richtige Hz-Zahl ordentlich weiter.
-
-
Habe das neue Disney+ Addon Version 0.2.7 eben mit der neusten Kodinerds 19 Alpha 08.05.2020 ( IA 2.5.6 )von Onkel-W probiert...da funktioniert 4K plus HDR...aber nicht 4K plus Dolby Vision beim abspielen zum Beispiel der Filme...mit Nighly Kodi 18.6/7 ist das bei unser einer nicht möglich...nur in 720p.
Beim Netflix Addon ist auch 4K plus Dolby Vision...oder plus HDR möglich.
TV-Gerät = LG Oled Dolby Vision/HDR/Atmos
Nividia Shield TV Pro 2019 = Dolby Vision/HDR/Atmos -
Kann denn Kodi überhaupt schon Dolby Vision??
edit: Ja - muss wohl, um mitreden zu können, langsam meine Hardware aufrüsten...
-
-
Nividia Shield TV Pro 2019 = Dolby Vision/HDR/AtmosKodinerds 19 Alpha 08.05.2020 ( IA 2.5.6 )von Onkel-W
Disney+ Addon Version 0.2.74K plus Dolby Vision = funktioniert nicht - Kein Video Bild ...aber Ton
4K plus HDR 10 = funktioniert Video Bild und Tonscreenshot2 = Einstellungen 4K plus Dolby Vision
screenshot3 = wenn man beim abspielen mit 4K plus Dolby Vision im Kodi-Player das Zahnrad mit den Einstellungen wählt...dann schaut es so aus.
screenshot4 = Einstellungen 4K plus HDR 10
screenshot5 = wenn man beim abspielen mit 4K plus HDR 10 im Kodi-Player das Zahnrad mit den Einstellungen wählt...dann schaut es so aus.Irgend etwas stimmt da nicht beim Kodi-Player beim abspielen der Filme... wenn man zum Beispiel das Zahnrad mit den Einstellungen anklickt im 4K plus Dolby Vision Modus vom Disney+ Addon...es scheint wohl der PaPlayer benutzt zu werden...statt der Videoplayer.
-
Ich kann das inputstream addon 2.5.6 nicht installieren. Bekomme immer die Meldung Installation des Addon aus der zip ist nicht möglich.
-
-
die 2.5.6 geht nur für kodi 19
-
Nividia Shield TV Pro 2019 = Dolby Vision/HDR/AtmosKodinerds 19 Alpha 08.05.2020 ( IA 2.5.6 )von Onkel-W
Disney+ Addon Version 0.2.74K plus Dolby Vision = funktioniert nicht - Kein Video Bild ...aber Ton
4K plus HDR 10 = funktioniert Video Bild und Tonscreenshot2 = Einstellungen 4K plus Dolby Vision
screenshot3 = wenn man beim abspielen mit 4K plus Dolby Vision im Kodi-Player das Zahnrad mit den Einstellungen wählt...dann schaut es so aus.
screenshot4 = Einstellungen 4K plus HDR 10
screenshot5 = wenn man beim abspielen mit 4K plus HDR 10 im Kodi-Player das Zahnrad mit den Einstellungen wählt...dann schaut es so aus.Irgend etwas stimmt da nicht beim Kodi-Player beim abspielen der Filme... wenn man zum Beispiel das Zahnrad mit den Einstellungen anklickt im 4K plus Dolby Vision Modus vom Disney+ Addon...es scheint wohl der PaPlayer benutzt zu werden...statt der Videoplayer.
ja er erkennt scheinbar den video stream nicht und nimmt den audio player
-
-
die 2.5.6 geht nur für kodi 19
Ja hab ich doch.
-
auf der shield wird der IA im build eigentlich schon direkt mitgeliefert. aber wenn es nicht nicht installieren läasst, hast du vllt die 32bit und nicht die 64bit version geladen?
-
-
Finde keine 32bit oder 64bit sondern nur eine Version. Sehe in der repo von Kodi zwar ein inputstream aber mit dem Zusatt ffmpeg was wieder was anderes ist.
-
-
-
Danke teste ich mal.
Edit die 64bit nimmt er, die 32bit nicht. Dann scheine ich immer die 32bit erwischt zu haben.
-
IA update für kodi 18.6 mit laufendem dolby vision, ist ein test build
64bit https://jenkins.kodi.tv/job/peak3d/job…ptive-2.4.4.zip
32bit https://jenkins.kodi.tv/job/peak3d/job…ptive-2.4.4.zip -
-
TOP...mit diesen ganz neuen IA 2.4.4 Testbuild klappt es nun auch über Kodi 18.6/7 Leia zum Beispiel Filme/Serien in 4K plus Dolby Vision oder in 4K plus HDR zu schauen mit den Disney+ Addon Version 0.2.7.
https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…438/5/artifacts
Mußte aber zuerst das IA 2.4.4 Addon löschen aus Kodi raus und die ganz neue Version installieren...aus Kodi wieder raus...danach wieder rein und die Einstellungen wieder setzen.
Was hat unser einer noch gemacht...man hatte das Disney+ Addon komplett gelöscht...dann aus Kodi raus und wieder rein und das Addon neu installiert plus Einstellungen vorgenommen. -
Hatte ja 2 Stunden zuvor letzte Nacht dieses Testbuild probiert...mit 4K Dolby Vision...aber da kam das Dolby Vision ICON nicht auf den TV-Gerät und die Leute hatte lila Gesichter und grüne Augen.
-
-
@Ronny build pr-438/4 ist aber nicht das richtige. da fehlt was und DV wird nicht richtig erkannt und macht grüne gesichter - pr-438/5 (PR-438-5284553) ist das richtige build
-
Das einzige was man noch festgestellt hat...es laufen ein paar Sekunden an zum Beispiel bei einen 4K plus Dolby Vision Film...danach ist dieser automatisch auf Pause...startet man ab da wieder...läuft alles normal weiter.
Hello Uukrul und peak3d,
nun läuft es super über Nightly Kodi 18.6/7 auf der Nvidia Shield TV Pro 2019
Disney+ Addon = bis 4K plus Dolby Vision ...oder halt bis 4K plus HDR
Netflix Addon = bis 4K plus Dolby Vision ...oder halt bis 4K plus HDR
Amazon VOD Addon im Zusammenspiel mit der Amazon App = bis 4K plus HDR -
-
die pause ist glaube nach dem framerate switch, nicht?
-
Also Film läut ca. 5-6 Sekunden an...dann kommt automatisch Pause ...inlc. zwei mal Dolby Vision ICON ...oder zwei mal HDR ICON auf TV-Gerät...ist bei 4K plus Dolby Vision und bei 4K plus HDR auch so der Fall und hier mal meine Einstellungen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!