Mit Netflix konnte ich dieses Verhalten bisher nicht feststellen.
War nur unter Disney+ zu beobachten.
Disney+ Addon
-
madsters -
10. November 2019 um 14:00 -
Unerledigt
-
-
Bei unser einer erscheint unter 4K zwei mal das Dolby Vision ...oder halt das HDR Logo auf den TV-Gerät beim abspielen der Filme/Serien über das Disney+ und das Netflix Addon...wenn das zweite Logo kommt...dann wird gleichzeitig eine automatische Pause gestartet...also vom Start nach ca. 5-6 Sekunden...wahrscheinlich hat Kodi dann die Framerate geswitcht...das ganze unter Nightly Kodi 18.6/7 Leia und Kodinerds 19 Alpha Matrix ...wenn die neue IA 2.4.4 oder die neue IA 2.5.6 installiert wurde.
-
-
das der switch erst so spät kommt, liegt wohl daran das bei einem hevc stream am anfang die framerate noch nicht klar ist und kodi das erst nach ein paar sekunden weiss, deswegen switcht er später
die pause passiert im übrigen nicht mit 18.6 final, nur bei den nightlies.
hat jemand zufällig eine 18.7 nightly vom 17.3 oder davor, aber noch im märz?hat sich erledigt, hab ein testbuild in dem der stream nach dem mode switch nicht mehr auf pause geht.
evtl mag es jemand testen und zusätzlich bestätigen? -
[...]
die pause passiert im übrigen nicht mit 18.6 final, nur bei den nightlies.
[...]
War, wie ich in meinem Post geschrieben hatte, bei mir unter FullHD bis zur letzten Nightly vom 10.05. auch so.
Mit der Nightly vom 13.5. war das Pause-Problem weg. -
-
@M2k
Hab die Version ausprobiert. Habe damit keine Pause mehr bei HEVC Streams. Scheint also an dem #17868 zu liegen. -
Es kommt ein ganz kurzer Ruck... unter 4K ...wenn beim zweiten mal das Dolby Vision ...oder halt das HDR Logo erscheint auf den TV-Gerät beim abspielen der Filme/Serien über das Disney+ oder das Netflix Addon...aber die Pause gehört der Vergangenheit an...super Arbeit...danke für das Testbuild.
-
-
Dat Testbuild funktioniert auch nicht für Kodi 19 Alpha und Disney+ Addon ...dann wieder bei Dolby Vision der PaPlayer in Einsatz
-
ich habe einer nvidia shield pro, die über ein ethernetkabel verbunden ist und eine ungedrosselte stabile 250mbit svvdsl internetleitung, aber habe bei den 7-9 minütigen silly symphonies kurzfilmen starkes buffering. ich wähle die 13mbit 1920x1080 streams und habe da alle 30-50 sekunden sehr lange nachladeunterbrechungen.
das nervt sehr.ich habe beobachtet, dass wenn ich es fertig nachöaden lasse und dann 10 sekunden vorspringe und dann sofort wieder 10 sekunden zu dieser stelle zurückspringe, dass es an der stelle erneut nachladeunterbrechung hat. es hilft nur das video neuzustarten und zu beten, dass kein buffering auftritt.
ich frage mich ob es an meiner konfiguration oder am addon/disney liegt. in der offiziellen app habe ich das bisher nicht erlebt.
-
-
Nun noch die Pause raus...dann klappt es auch mit Kodi 19 Alpha und den Disney+ Addon...4K plus Dolby Vision kann man ja wieder mit den ganz neuen Tedstbuild starten.
-
-
-
Seit den neusten Update von CastagnalT funktioniert das Netflix Addon bestens...weil das 4K plus Dolby Vision Icon nur einmal auf den TV-Gerät beim abspielen im Kodi Player angezeigt wird.
Zitat von CastagnalT
to netflix the value of the "frameRate" tag was wrong
i have fixed, now have the value as:
"rate/scale"
if you want to try again lost in space if perhaps now working
kodi 18: plugin.video.netflix_1.2.2_20200516.zip
kodi 19: plugin.video.netflix_1.2.2+matrix.1_20200516.zip -
Zitat von matthuisman
@facakente
Could you try this IA build on your FireStick 4K?
Just using Leia stable (18.6)
https://jenkins.kodi.tv/job/peak3d/job…ptive-2.4.4.zip
This contains @glennguy PR to parse framerate from HLS.
Want to check if it fixes your issue where DV is dropped on late framerate switch with Disney+.
@M2k80
You may also want to try this build below
(may mean you don't need such delayed framerate switch)
https://jenkins.kodi.tv/job/peak3d/job…ptive-2.4.4.zip
It should fix the issue where framerate doesn't switch until a few seconds in.
I confirmed it fixed it for me.
However, I did notice without this fix on just HDR (I dont have DV) content on the late frame-rate switch, I got a HDCP error on the TV just after the change - it didn't like it.
So, the above fixes it for Disney+ - but there is still an issue with Kodi Android not liking changing framerate during playback.https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/pull/440
Wenn unser einer dieses neue IA für Nightly Kodi 18.6/7 https://jenkins.kodi.tv/job/peak3d/job…ptive-2.4.4.zip
Test-Build auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 nutzt und vorher dieses Test-Build aus Beitrag: 323 von M2k installiert hatte...dann wird stellenweise nur Icon bei 4K plus Dolby Vision ...oder halt 4K plus HDR 10 auf den TV-Gerät ausgegeben und das ohne automatische Pause.Marvel Studio' Ant-Man = ein Icon
Marvel Studio' Black Panther = ein Icon
Marvel Studio' Ant-Man and the Wasp = ein IconThe Mandalorian = zwei Icon
-
-
Kodinerds 19 Alpha von Heute 17.05.2020 und die neue IA 2.5.6 von Heute...es hat sich einiges getan...siehe Pause(n)...wenn ein(e) 4K plus Dolby Vision oder HDR Film/Serie gestartet wurde.
-
Was hat sich da bei Euch getan seit den neusten Updates von Kodi 19 Alpha ...oder Kodinerds 19 Alpha und mit der neusten IA 2.5.6....jedenfalls in Richtung 4K plus Dolby Vision ...oder halt 4K plus HDR 10 bei dieser Serie und den Disney+ Addon?
The Mandalorian
Bin da eigentlich auch kein Entertainer.
-
-
Nvidia Shield TV Pro 2019
LG Oled TV-GerätSeit dieser neusten Änderung der IA 2.5.6 von Heute für Kodinerds 19 Alpha...nun läuft alles rund und im grünen Bereich über 4K plus Dolby Vision ...oder halt 4K plus HDR 10...selbst die Serie "The Mandalorian" enhält keine zwei Pausen mehr im Gegensatz zu der IA 2.5.6 von gestern.
https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…451/1/artifacts
Nutze dabei nun diese Einstellungen...siehe Screenshot.
-
Hallo Ronny,
erst mal vielen Dank für Dein fleißiges testen und dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst.
Allerdings bin ich bei Deinen Screenshots über eine Einstellung im Player gestolpert:
- "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" --> ON
Ich hatte in der Vergangenheit gelernt, dass dies das "Passthrough" für den Ton killt. Hat sich das Verhalten geändert?
-
-
Nein...willicooper...nutze bloß kein AVR ...oder halt keine Soundbar...wenn man zum Beispiel ein AVR nutzt dann sollte man
Einstellungen/Player
Videos
- "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" --> deaktivierenund vielleicht noch diese Option setzen.
Einstellungen/System
Anzeige
-"Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate" --> 2.5 Sekunden -
Nun noch diesen neuen Fix von Heute der IA 2.5.6 nach ...oder in die IA 2.4.4 für Kodi 18.6/7 und unser einer wäre glücklich.
-
-
Super...für Kodi 18.6/7 gab es nun eine neue IA 2.4.5
-
Moin was bring die 2.4.5 neues mit ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!