Mit einer Smartphone Kamera kann man das herausfinden, einfach mit der Kamera da hinschauen und schauen ob es rot leuchtet.
Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe
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Ronny -
9. November 2019 um 10:37 -
Unerledigt
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Selbst wenn das so ist @hoppel118 nutzt das in meinem Fall recht wenig da die Shield im TV Sideboard ein Fach über dem AVR steht, da müsste sie die IR Strahlen schon senkrecht nach unten schicken
Ich glaube aber auch nicht das es so ist, wenn ich mich vor den AVR stelle und die Shield Remote in die entgegengesetze Richtung halt kann ich wohl die Shield noch bedienen, der AVR reagiert aber nicht auf Lautstärke Änderungen.
Getestet mit meiner brandneuen Shield 2019 Pro -
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Es ist schon so wie Loomes geschrieben hat.
Wenn ich auf IR umstelle muss ich mit der Fernbedienung direkt auf die Shield zielen. Total doof da sie unten im TV Schrank steht.... -
Glauben ist bekanntlich nicht wissen.
Fakt ist, ich sitze 4m von meiner Shield und meinem TV entfernt und ich kann die Lautstärke meiner Soundbar über IR verändern, auch wenn ich die Fernbedienung in die entgegengesetzte Richtung halte.
Ich bin mir nicht sicher, wo nun bei der 2019er Shield der IR Blaster verbaut ist, in der Shield oder in der Fernbedienung... Hatte ja vorher schon zugegeben, dass es sich um gefährliches Halbwissen handelt.
Viele Grüße Hoppel
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Es ist schon so wie Loomes geschrieben hat.
Wenn ich auf IR umstelle muss ich mit der Fernbedienung direkt auf die Shield zielen. Total doof da sie unten im TV Schrank steht....Hm..., keine Ahnung. Vielleicht werden die IR Strahlen besonders gut von der Vertäfelung hinter der Couch reflektiert...
EDIT: Vielleicht funktioniert der IR Empfänger meines LG OLED C9 auch besonders gut. Irgendwie muss ja auch der Pointer von der LG Magic Remote funktionieren. Mit einem herkömmlichen IR Empfänger wird so etwas wohl auch nicht möglich sein.
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Wenn ich auf IR umstelle muss ich mit der Fernbedienung direkt auf die Shield zielen.
Hmm ne Moment, ich muss nicht auf meine Shield zielen sondern auf meinen AVR. Die Shield Remote sendet die IR Signale direkt an das zu steuernde Gerät. Daher rühren auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Genauigkeit. Die IR Empfänger der einzelnen Geräte unterscheiden sich eben doch mitunter Recht stark was den Empfang angeht.
Dafür hat man ja schließlich auch die IR Einrichtung durchlaufen, also ich zumindest.1. Auswahl was gesteuert werden soll (AVR in meinem Fall)
2. Auswahl des Herstellers (onkyo)
3. Aufforderung die Shield Remote in Richtung des AVR zu halten und zu schauen ob sich die Lautstärke ändert um den richtigen Code zu finden.
4. Fertig -
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Ok.... Da Shield und AVR zusammen stehen ziele ich in die gleiche Richtung....
Gggg -
Danke @Ronny
Procedere ist allerdings schon bekannt bzw. so von mir eingestellt worden. Hab heute jetzt aber keine Lust mehr tiefer in die Materie einzutauchen - mach mir lieber nochmal ein Bierchen auf...Läuft nun - bei mir lags wohl daran:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…262020/2811387/ -
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Hoffe die Übersetzung von Rockie666 (Nvidia) ist so OK.
Zitat von Übersetzung*** Gelöst ***
Der Shield-Benutzername vor dem 8.2-Upgrade hatte ein Leerzeichen in der Mitte 'Xxxx Xxxxx'.
Dies scheint nicht mehr zulässig zu sein, da durch Ändern des Namens in 'XxxxXxxxx' Shield erfolgreich als Netzwerkfreigabe bereitgestellt und im Netzwerk verfügbar gemacht werden kann. -
Windows 10Dieser PC = rechte Maustaste = Netzlaufwerk verbinden = anklicken
Laufwerksbuchstaben auswählen
Zum Beispiel: Ordner = "\\Shield\internal\" = eingebenVerbindung bei Anmeldung wiederherstellen = Kästchen anhaken
Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen = Kästchen anhaken
Benutzername = den man sich gemerkt haben sollte = eintragen
Kennwort = welches man sich gemerkt haben sollte = eintragen
Button "Fertig stellen" = anklickenHi , was macht man, wenn man alle Daten richtig eingibt, und der PC sich nicht mit der Shield verbinden will??? Angeblich Shield nicht gefunden.....
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Dann hat man vielleicht den Namen der Shield vorher verändert...darum das nur zum Beispiel.
Zum Beispiel: Ordner = "\\Shield\internal\" = eingeben
Oder es mal mit der IP versuchen statt "Shield".
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So, heute hat das geklaptt! Ich habe an den Arbeits-PC zuerst die gespeicherten Anmeldedaten gelöscht. Dann mit der IP der Shield nochmal versucht. Ich musste dann zweimal die Daten eingeben, dann war die Verbindung wieder vorhanden! Anscheinend war das etwas falsch gespeichert.
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Ich habe auch kein Zugriff auf die Schield 2017 (SMB3).
Windows 10 zeigt mir zwar die Shield unter netzwerk an (Siehe Pfeil im Bild),aber es wird nicht Sichtbar unter Netzwerken (Siehe ? im Bild).
Wenn ich auf die Shield Klicke kommt,kommt dann folgende Meldung wie im Bild 2.
Versucht habe ich auch eine Netzwerk verbindung Herzustellen Siehe Bild 3.
Weis jemand viellecht warum bzw. wo das Problem liegen könnte?
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Bist du so vorgegangen wie hier beschrieben...knowing?
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Habe deinen Rat grade versucht,leider bekomme ich die Meldung wie im Bild 3 Punkt 3 weiterhin Angezeigt.
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In der Shield kriegst du aber einen Benutzernamen und ein PW angezeigt?
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@knowing du in Windows einmal die falschen Netzwerk Kennwörter löschen, hatte auch letztens das Problem!
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In der Shield kriegst du aber einen Benutzernamen und ein PW angezeigt?
Ja alles wird Angezeigt ,nur bekomme halt die Verbindung zum Shield nicht gebacken.
Netzwerk Kennwörter löschen, hatte auch letztens das Problem!
Wie mache ich das am besten?
EDIT:
Habe grade IP mit CMD gelöscht.
Habe einfach das hier bei CMD Eingegeben rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr und schon konnte ich die IP löschen bzw. Netzwerklaufwerke. -
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Kannste auch in Windows 10 über:
Eigene Anmeldeinformationen verwalten
Windows-Anmeldeinformationen
Netzspeichergeräte = bearbeiten/entfernenUnd hast du es nochmal probiert?
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ja habs Probiert leider bis jetzt keinen Erfolg gehabt.
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