Ich finds immer wieder schön, wenn Leute über den Tellerand kuggen. Schlimm finde ich es aber, wenn es in ein OS-Kindergarten endet. Wir haben hier nur einen Feind. Und der schmeckt nach Apfel (ok, mein Feind. Ich hasse dich.)
Persönliche Nutzung:Server, Automatisierung und Co: Debian/Ubuntu für alles. Solangs kein Active Directory benötigt, ist der Pinguin die bessere Wahl. Aus X-Gründen. Desktop Betrieb bin ich aber ganz bei BJ und den Anderen. Das reicht für 0815 Gedöns und ist auch gut, solang es läuft und man weis was man machen muss. Aber ich brauch Adobe Produkte, vernünftige Treiber und eine breite Masse an Unterstützung für Dinge wie hier und da mal ein Game und Co.
Win10 ist das beste was M$ bisher geschaffen hat. Allein das Linux Subsystem ist ein Segen. Ich kann mit Powershell nichts anfangen und werd damit nicht warm. Also starte ich einfach meine Ubuntu Bash und mache alles von dort aus. Aber jedem das Seine.
Und hier noch der obligatorische Fred-Blödsinn:
fred@kodinerds:~/kodinerds$ sudo -u @don -g Kodinerds-Herrscher-und-Fuehrer mv /threads/linux-ist-das-neue-win7/SkyBird1980 /threads/amd-f4n4tics/Windows/Skybird1980
fred@kodinerds:~/kodinerds$ ./digitation_skybird1980.sh