Erzwungene Untertitel ( forced subtitles )

• Bei vielen Filmen auf BD gibt es ja erzwungene Untertitel, gerade wenn da halt mal in einer fremden Sprache gesprochen wird. Und ripping-software kann die auch erkennen, so dass man in einen RIP halt separate untertiteltracks erzeugen kann: nur-erzwungen vs. komplett.

Wenn man aber so ein BD original, e.g.: von einer ISO abspielt scheint es keine Moeglichkeit zu geben, NUR die erzwungen Untertitel anzeigen zu lassen - Odr ? Also zumindestens nicht, wenn man direkt einen M2TS stream abspielt.

Kapiert jemand wie das funktioniert ? Ist das "erzwungen" nicht im stream kodiert ? Sonst koennen die Ripper das doch nicht erkennen. Und wenn es im Stream ist, warum kann man im Kodi das dann nicht (separat) anzeigen lassen ?

Hoffentlich bin ich einfach wieder zu blind in einem der Kodi menus den richtigen Knopf zu finden.

• In den Einstellungen unter Wiedergabe(Musik und Video),Bereich Sprache gibt bei Untertitel den Punkt "Bevorzugte Untertitelsprache" und dort die Auswahl "Nur Erzwungene"
    Zumindest heißt das so in meinem MQ7 Skin. Gibt es aber immer, heißt vielleicht nur anders

FireTV Cube 2.gen & FireTV Cube 3.gen, Kodi v21.0 (momentan)

• Hah, tatsaechlich. Vielen Dank.

Bissl unintuitiv. Wenn ich Film abspiele und Untertitel einstellen will steht da halt nix von erzwungenen Untertiteln, bloss in diesen player-einstellungen. Man muss also beim FIlm abspielen die richtigen untertitel auswaehlen, aber nicht aktivieren, stattdessen aber im Player-Menu.

Klar wie Klossbruehe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!