Ich schon wieder
Das hier beschriebene Problem sitzt wohl deutlich tiefer als vermutet:
ZDF Mediathek Ton und Video versetzt
Ich habe das weiter analysiert. Das Problem liegt tiefer. Ich habe nun auch ein paar Spielfilme gefunden, die nicht mehr sauber laufen bzw. innehalten und versetzen.
- Bei der Wiedergabe bleibt das Bild stehen, der Cache läuft bis auf Null runter. Dann geht die CPU Auslastung auf 100 % und der Cache wird wieder bis 100 % befüllt. Die Wiedergabe setzt weiter fort, dabei läuft der Cache wieder bis auf Null runter. Stream steht. Cache wird wieder geladen. Bei 100 % geht es weiter. Das wiederholt sich ständig (s. Video-Link unten)
- Die gleichen Videodateien und auch die Mediatheken Streams laufen auf dem Testsystem unter Windows einwandfrei.Das taten Sie auch vorher mit der 17.1 (bei zwei Videos kann ich das sicher behaupten)
- Beide Systeme Mac (Wohnzimmer) und Windows (Test) greifen auf die gleiche MariaDB mit den Mediendaten zu und den gleichen Files vom NAS.
- Die Releasestände beider Systeme sind identisch (AddOns, Kodi Leia 18.4)
- Gemeinsamkeiten der betroffenen Dateien: MP4 Container, AVC Videostream und der erste Stream ist ein AAC Audio-Stream (2.0 oder 5.1). Ist der (erste oder einzige) Audio-Stream ein AC3 Stream gibt es kein Problem.
Beispielvideo (ca. 5 MB, die Dropboxanmeldung einfach schliessen, dann kann man das direkt anschauen)
https://www.dropbox.com/s/gy213lrlf6oi…4313-1.m4v?dl=0
Aus meiner Sicht ist irgendewas mit dem Player im Core anders als mit der 17.x auf dem Mac.
Meine Einstellungen hänge ich mal als Screenshots dazu.
Ich komme da selber nicht weiter.
Jemand Tipps? Hinweise? Ideen?
Danke!