Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Tidal per Airplay an Libreelec zu senden ? Mit Spotify und Librespot funktioniert perfekt.
Dank & Grüße
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Tidal per Airplay an Libreelec zu senden ? Mit Spotify und Librespot funktioniert perfekt.
Dank & Grüße
In der FAQ von Tidal steht zumindest das man mit der App Airplay nutzen kann: https://support.tidal.com/hc/en-us/artic…irplay-over-iOS
airplay auf lbreelc is ziemlich veraltet. kann glaube ich max ios 7 darstellen.
Airplay Audio geht unter Kodi/LE noch. Hast du das denn in den Kodi Einstellungen unter Dienste aktiviert? Du musst drauf achten, dass du nur die Audio Unterstützung aktivierst, sonst geht's glaub ich nicht
Ob du da dann Spotify, Tidal oder sonst was hinstreamst, is ziemlich egal
Airplay Audio geht unter Kodi/LE noch. Hast du das denn in den Kodi Einstellungen unter Dienste aktiviert? Du musst drauf achten, dass du nur die Audio Unterstützung aktivierst, sonst geht's glaub ich nicht
Ob du da dann Spotify, Tidal oder sonst was hinstreamst, is ziemlich egal
Ich denke das hatte ich aktiviert, werde ich heute Abend nochmal nachsehen. Wie gesagt, unter LE funktioniert es mit Librespot und Spotify sehr gut. Bei Tidal findet er kein einziges Gerät, habe auch noch eine Installation mit CoreEelec, da geht es leider auch nicht.
willst du vom mac oder iphone aus? Beim Mac musst du das über das Lautsprechersymbol in der Menüleiste aktivieren. In der Tidal-App findet er Kodi normal über die Airplay & Bluetooth Liste innerhalb der App
Nein, ich nutze ein Android Smarphone und möchte Tidal an Kodi ( CoreElec / LibreElec ) senden.
ach so, wusste nicht, dass android überhaupt airplay kann. Also mit dem iPhone und Mac geht's jedenfalls mit Kodi
Es gibt auch ein Tidal Addon in Kodi.
Dass es ein Addon von Tidal für Kodi gibt, ändert nichts daran dass ich Tidal ( Smartphone / Android ) nicht an Kodi senden kann.
Mein Vorschlag wäre dann ja UPNP in Kodi zu aktivieren und Tidal per BubbleUPNP an Kodi zu streamen.
Danke für den Tipp. Es wäre schön, wenn es so einfach funktionieren würde wie mit Spotify ( Librespot ).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!