Huhu, vllt kann mir hier jemand helfen.
Folgende Situation: Emby läuft auf einem Windows 8 PC im Office. Im Wohnzimmer steht eine Shield TV Pro 2019 mit Kodi 18.6. An die Shield ist eine externe Festplatte angeschlossen mit meinen Filmen. Habe die Libraries mit UNC Paths eingerichtet, alles so wie immer. Wenn ich nun einen Filme starten will, der auf der Festplatte an der Shield liegt, habe ich folgenden Path: smb://SHIELD/ShieldDrive/NVIDIA_SHIELD/Videos... Die Filme starten auch ganz normal, nur habe ich Bildfehler, Audio aussetzer und oft bleibt das Bild auch einfach mal für 20 Sekunden stehen. Wenn ich den selben Film über den File Manager via USB direkt starte läuft alles tadellos. Hat hier jemand eine Idee?
Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )
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Luene -
30. Oktober 2019 um 16:16 -
Unerledigt
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Neues für die Shield 2019 Pro und Dolby Atmos Nutzer: Der Streaming Dienst Tidal liefert über seine App auf der Shield Audiomusik in Dolby Atmos! Habe ich heute auf Grobi.tv gelesen. Nettes für Leute mit Atmos Anlage!
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Probiere es doch mal mit der neuen Kodi 18.7/8...otarie.
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Probiere es doch mal mit der neuen Kodi 18.7/8...otarie.
Ich habe zur Zeit kein Tidal ABO, und leider auch keine Atmos Anlage!
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Neues für die Shield 2019 Pro und Dolby Atmos Nutzer: Der Streaming Dienst Tidal liefert über seine App auf der Shield Audiomusik in Dolby Atmos! Habe ich heute auf Grobi.tv gelesen. Nettes für Leute mit Atmos Anlage!
Theoretisch schon - wenn Tidal mal die neueste Version (2.26) in den Playstore stellen würde. - Aber anscheinend haben die vergessen, den richtigen Kopf zu drücken.
Aber da ich auch einen AppleTV 4k habe, hab' ich es dort getestet und bin nicht gerade begeistert.
Es ist klar lossy - und da nicht gerade mit höchster bitrate.
Da klingt jeglicher Ummix auf 3D Sound per Receiver von HiFi/Masters Material klar besser. -
Ab heute ist die Nvidia Shield TV Pro bei Nvidia wieder erhältlich. Gerade eine bestellt.
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War das der Fred hier, wo man bestimmte Einstellungen, am besten schon bei oder kurz nach der Installation tätigen sollte ?
Also, habe die pro 2019 seit heute neu, und möchte gerne von Anfang an sinnvolle Einstellungen tätigen.
Z.B. für diverse Updates, geheime Dinge etc
Leider Gottes gibt es hier aber schon wieder sehr viel zu lesen.
Wäre ein Traum, wenn jemand eine Liste machen könnte und das in den ersten Beitrag dieses (oder falls es doch ein anderer ist ) Threads setzen könnte.
Ansonsten kämpfe ich mich schon durch
Schon mal jetzt vielen Dank, egal was als Antwort kommtOk, das Thema hotfix und co habe ich schon gefunden Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe
Aber so aus dem Kopf, da gab es noch was -
Das haste gelesen...TV Junkie?
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Ich habe heute auch mal die neue Shield 19 Pro in Betrieb genommen. Soweit funktioniert schon mal alles, was ich bisher getestet habe. Folgendes ist aber etwas komisch:
Wenn ich einen Film abgespielt habe, egal, wie lange, und kehre zurück in irgendein Menü, habe ich Bildprobleme, so, als gäbe es Stress mit HDMI. Zunächst "zittert" die untere Bildhälfte, dann geht das Bild ganz weg bis zum Ameisenrauschen. Wenn ich dann am Receiver den Kanal wechsle und direkt wieder zurück zur Shield gehe, ist alles wieder ok, bis ich den nächsten Film sehe. Bei der "alten" 17er hatte ich das nie.
Die Einstellungen der Shield und in Kodi hab ich jetzt mehrfach überprüft, die sollten eigentlich passen. Vtl. hat jemand ein ähnliches Problem?Und, was mir aufgefallen ist, jetzt zum ersten Mal (ist aber bei der 17er auch so), wenn ich eine iso Datei abspiele, die auch DV integriert hat, fehlt der Ton, wenn es kein Dolby True HD Ton ist. Ich habe mir die Discs, die auch DV haben, derzeit als iso abgespeichert, um am Oppo auch DV sehen zu können und den Rest als MKV. Am Oppo läuft alles problemlos mit DV und Ton, bei der Shield werden die Filme auch alle abgespielt (natürlich ohne DV), aber der Ton fehlt, wenn es Dolby Digital Ton ist. Bspw. bei Transformers 4 und 5, beide als iso mit DV abgespeichert, der 4er hat aber nur DD als Ton, der 5er hat Dolby Atmos. Der 5er geht mit Ton, der 4er nur ohne Ton. Ist das Problem bekannt?
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Das haste gelesen...TV Junkie?
yepp, und eine Menge hier gefunden
Mit den Hotfixes mache ich später, ich lade erstmal alle Apps, die ich brauche (z.B. Disney+) weil es wohl Probleme gibt nach der Installation der hotfixe -
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Du brauchst keine Hotfixe mehr, du kannst direkt auf die 8.1.1 upgraden.
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Kann man sich nicht mehr für die Hotfixe anmelden ????????????????????ßßß
Das kommt, wenn ich auf den Link von hier klicke https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…0-hotfix-image/
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Ok, zu spät gesehen -
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Die Hotfixe sind doch schon überholt.
Hast du gleich ein Werkreset gemacht?
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@Commander71 beendest du die Wiedergabe per Stoptaste? Das sollte man schon. Falls ja, liegt es aber eher nicht an der Shield, höchstens an der Kommunikation der Geräte. Also HDMI Probleme......
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Die Hotfixe sind doch schon überholt.
Hast du gleich ein Werkreset gemacht?
nicht ganz sofort, sondern nach der ersten Installation des ersten Upgrades. Und nach dem 2. Upgrade nochmal. Allerdings habe ich erst danach das mit dem Full Uprade unter den Entwickleroptionen eingestellt
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@Commander71 beendest du die Wiedergabe per Stoptaste? Das sollte man schon. Falls ja, liegt es aber eher nicht an der Shield, höchstens an der Kommunikation der Geräte. Also HDMI Probleme......
Ja, immer per Stoptaste. Ich verstehe es ja auch nicht. Mit der 17er Version am gleichen HDMI Kabel hab ich das "Phänomen" nicht. Deshalb verstehe ich es halt nicht, komisch....
Noch was: Da die finale 8.1.1 draußen ist, muss man doch nicht mehr den weg über den Werksreset gehen, oder? Sollte doch reichen, direkt am Anfang das Upgrade anzustoßen.?
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Hatte es gleich am Anfang gemacht = Werksreset und Full Upgrade vorher unter den Entwickleroptionen eingestellt.
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Aber seit der finalen 8.1.1 ist das doch unnötig, oder welche Vorteile hat ein Werksreset plus Full Upgrade?
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Also ich hatte nur am Anfang mal einen Werksresett gemacht. Seit dem wird bei Update zwar alles geladen, und installiert, aber nicht wieder ein Resett. Und sie läuft, und läuft..Vielleicht habe ich auch Glück, da ich noch alte HD Receiver und TV habe..
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Drum merket auf, ein Werksreset nur nach dem Kauf und einem großen Major Upgrade. Zum Beispiel, wenn es eine neue Android Version gibt.
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