möchte nur streamen, plex und kodi nutzen
Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )
-
Luene -
30. Oktober 2019 um 16:16 -
Unerledigt
-
-
Sick ist mir suspekt...aber vielleicht die Nvidia Shield TV Röhre...wenn du diese damit meinst.
Zitat von rolandsonmöchte nur streamen, plex und kodi nutzen
Dafür sollte diese eigentlich langen...ansonsten noch erweitern mit einer schnellen MicroSD Erweiterungskarte.
-
-
schon gekauft. Danke
-
du hast den shield zylinder schon gekauft, aber vielleicht kannst du noch 14 tage widerrufsrecht wenn du
online bestellt hast.ich glaube du wirst dich später ärgern nicht 50€ draufgelegt zu haben, 2gb ram ist heutzutage viel zu wenig, 3gb ist schon an der grenze. es gibt viele billige chinaboxen mit 4gb ram.
und von den 8gb internen speicher wovon nur 5gb effektiv übrigbleiben, brauchen wir nicht reden. oder kauft jemand noch ein telefon mit so wenig speicher?nvidia shield ist eine androidbox für enthusiasten.
wenn man nur streamen will, wieso nicht einen firestick 4k, hat auch 2gb ram und 8gb internen speicher und halben score der shield in benchmark apps. der nvidiachip ist auf dem leistungslevel eines samsung galaxy s7. -
-
Die Nvidia Shield TV Pro 2019 ist schon super von der Performance...auch wenn noch keine 8 GB Ram und HDMI 2.1...sowie der AV1 Codec vohanden sind.
-
Ich habe vor mir eine neue shield zu kaufen.
Welche ist besser nach eurer Efahrung die pro oder der stick?
Ich werde ihn nur für kodi, plex und streaming nutzen.
Spiele streamen werde ich nicht.Ein ganz großer Unterschied ist das die Pro USB Ports hat und die andere nicht
-
-
ich möchte auch Kodi nutzen.
Ich habe es wieder storniert.
Ich möchte schon die pro aber wann wird die wohl wieder verfügbar sein -
Hab mal ne ganz doofe Frage? Um vom PC auf die Shield Dateien zu kopieren braucht man ja einen Benutz und PW. Dieser wird einem bei der Freigabeeinrichtung auf der Shield angezeigt. Zumindest war es bei der 2017er so. Nun muss ich die Daten unter Windows neu eingeben, habe sie aber nicht mehr. Auf der Shield habe ich jetzt schon alle Bereiche in den Einstellungen durch, finde keine Angaben dazu?? Weis jemand, wo sich das versteckt???
-
-
Voraus gesetzt das in
-Einstellungen
-Geräteeinstellungen
-Entwickleroptionen
...das Netzwerk-Debugging = aktiviert ist.Dann schaue mal in
Nvidia Shield PRO 2019
- Einstellungen
-Geräteeinstellungen
-Speicher
Dateien über Lokales Netzwerk übertragen = anklicken -
Und ab hier kannste auch mal reinschauen...Boogie2005.
-
-
Der Witz ist, umgekehrt geht. Ich kann auf den Server zugreifen. Versuche ich es vom Server eine Datei zu kopieren, will es einen Benutzer und PW. Leider ist das dort nicht lesbar/erkennbar.
-
Schon wieder ein Update. Überschlagen die sich grad oder kommen da immer so oft welche?
Edit: Ups, in Nathaniels Thread bereits aufgeführt.
-
-
Ist es eigentlich schon möglich die Disney+ App zu installieren? Oder wird die App in Deutschland erst im März angeboten?
-
In einem anderen Forum hab ich aufgeschnappt, dass solange die HotFixe nicht bei Google zertifiziert sind, es nicht möglich ist, die Disney+ App zu installieren.
Wahrheitsgehalt keine Ahnung sorry
-
-
soweit ich das sehe, ist das update vom 26.02 eine finale version und kein hotfix mehr. somit sollte die disney app, wenn sie verfügbar ist auch funktionieren
-
und selbst wenn nicht.. es sollte doch möglich sein die aktuelle Disney .apk ( version 1.3.0 ) auf die Shield zu kopieren und diese dann einfach zu installieren oder nicht?
z.B per USB oder NAS oder klassisch mit dem ESFileExplorerNur weil die App nicht im Shield Google Store angeboten wird, kann ich sie doch woanders herbekommen..
-
-
Hoffe nervt nicht, aber ein kleines Update. Der Level 2 Support von nvidia hat mich kontaktiert. Ganz anderes Level - Top. Hab noch 2-3 konkrete Fragen beantwortet und
dann geht's zum Engineering. Und nicht einmal das Wort Kabel gefallen. Ein Traum. Bin sehr gespannt.Mit dem Sideload ist nur oft doof wenn du die App dann nicht mit der Fernbedienung nicht bedienen kann. Wollte so bei mir Amazon Music installieren....
-
oder klassisch mit dem ESFileExplorer
Bitte verwende/installiere nicht diese Schrott App.
-
-
Bitte verwende/installiere nicht diese Schrott App.
ich gelobe Besserung
-
und selbst wenn nicht.. es sollte doch möglich sein die aktuelle Disney .apk ( version 1.3.0 ) auf die Shield zu kopieren und diese dann einfach zu installieren oder nicht?
z.B per USB oder NAS oder klassisch mit dem ESFileExplorerNur weil die App nicht im Shield Google Store angeboten wird, kann ich sie doch woanders herbekommen..
Joop, geht per Sideload. Habs mit VPN dann in Netherland getestet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!