Egal, habe das Ding schon wieder verkauft, geht morgen auf die Reise
Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )
-
Luene -
30. Oktober 2019 um 16:16 -
Unerledigt
-
-
Egal, habe das Ding schon wieder verkauft, geht morgen auf die Reise
Warum schon wieder?hattest du die 2x ?
Hätte auch Interesse gehabt,aber leider ist das ja schon weg.
wieviel haste das Verkauft?
-
-
Mist, hätt ich auch Interesse dran gehabt, um mal die Unterschiede zu meiner 2017er auszuloten.
-
Ne hatte sie nur einmal! Hatte sie im Kleinanzeigen +- null verkauft
-
-
kodi oberfläche auf uhd. bildwiederholfr. nutze ich 23,98hz. whitelist alle frequenzen bei uhd freigeben die du brauchst. ai upscaling steht auf erweitert und hoch
Und die Shield,auf welcher Auflösung haste die gemacht?
-
Geht alles, ich nutze zwar TVMosaic als TV Backend, es läuft einwandfrei. Umschaltzeiten dürften sich nicht ändern, zu jetzt bei dir.
Vielen Dank für die Antwort - ich schau dann mal ob ich eine Shield auftreiben kann.
Alternative Vorschläge? ich glaube dazu sollte ich entsprechend einen neuen Thread im korrekten Forumspfad eröffnen. -
-
Und die Shield,auf welcher Auflösung haste die gemacht?
shield hab ich auf standart, also 59,..
-
nur mal zur info zecks mp4 dolby vision dual layer da ich gestern mein sony x800m2 bekommen habe. grad getestet dieser spielt sie einwandfrei ab inkl dv
-
-
Dann klink ich mich als neuer Shield Pro Besitzer und Neuling auch mal ein.
Was mir mit als erstes aufgefallen ist, wie macht ihr das mit der Sicherheit? Habe eigentlich Kaspersky installieren wollen, wird aber im Playstore nicht angeboten.Einen kleinen ersten Erfahrungsbericht möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Bisher habe ich Netflix über meinen SkyQ Receiver geschaut, in 4k und ohne Atmos.
Gestern nun der spannende Augenblick, unter der Shield läuft Netflix nun mit HDR und auch Atmos geht. Das Bild kann man kaum Vergleichen, ist bei der Shield einfach um einiges besser.
Der Bildverbesserer AI Upscaling scheint sich bei mir bisher kaum auszuwirken, denke da werd ich nochmals probieren wenn Kodi mit meinen Medien läuft.
Wie macht ihr das mit Netflix? Nutzt ihr da das Kodi-Addon oder greift ihr auf die reguläre App zurück? -
Über die reguläre App nur in Notfall...ansonsten über Kodi 18.5 plus Netflix Addon ( CastagnalT ) ...nutze allerdings noch die Shield 2015 und warte noch auf die neue 2019.
-
-
Ich habe mal meinen PC über Netzwerk eingebunden und kann nun meine DV Videos abspielen zB mit dem MX Player. Der Google Video Player spielt diese nicht ab wie auch Kodi 18/19 nicht wobei bei Kodi wusste ich es ja. Welchen Player nutzt ihr dafür?
Wenn ich beim MX Player HW+ wähle geht es nicht, mit HW geht es aber und SW geht es auch nicht.
-
nur mal zur info zecks mp4 dolby vision dual layer da ich gestern mein sony x800m2 bekommen habe. grad getestet dieser spielt sie einwandfrei ab inkl dv
kannst Du ggf ein paar sec Film wo hochladen. Ich möchte nur testen, ob das mein Pana wenigstens via USB abspielt. Wäre Toll.
Ich hatte zwar einen anderen Fred aufgemaccht, ggf antwortest Du da, aber wie rippst Du diese Fime
Tool zum rippen vom UHD Bluray Disc mit Dolby Vison gesucht -
-
Ich habe mal meinen PC über Netzwerk eingebunden und kann nun meine DV Videos abspielen zB mit dem MX Player. Der Google Video Player spielt diese nicht ab wie auch Kodi 18/19 nicht wobei bei Kodi wusste ich es ja. Welchen Player nutzt ihr dafür?
Wenn ich beim MX Player HW+ wähle geht es nicht, mit HW geht es aber und SW geht es auch nicht.
mit dem mx geht aber nur single layer dv , keine dual layer.
kannst Du ggf ein paar sec Film wo hochladen. Ich möchte nur testen, ob das mein Pana wenigstens via USB abspielt. Wäre Toll.Ich hatte zwar einen anderen Fred aufgemaccht, ggf antwortest Du da, aber wie rippst Du diese Fime
Tool zum rippen vom UHD Bluray Disc mit Dolby Vison gesuchtsoll ich die mit der schere abschneiden hab jetzt dafür keine zeit gleich kommen die kumpels zur sauf und fressorgie
schau erst ma im netz da gibts genug zum testen -
Und welcher Player kann Dual Layer?
-
-
soweit ich weiss, gibt es keinen softwareplayer der dualplayer kann, ausser die LG TV´s bzw einige davon und der Oppo player.
plex in der aktuellen beta kann auch DV abspielen, damit hab ich es getestet.
rippen in singel layer DV geht aktuell nur mit dvdfab
-
Dann klink ich mich als neuer Shield Pro Besitzer und Neuling auch mal ein.
Was mir mit als erstes aufgefallen ist, wie macht ihr das mit der Sicherheit? Habe eigentlich Kaspersky installieren wollen, wird aber im Playstore nicht angeboten.Einen kleinen ersten Erfahrungsbericht möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Bisher habe ich Netflix über meinen SkyQ Receiver geschaut, in 4k und ohne Atmos.
Gestern nun der spannende Augenblick, unter der Shield läuft Netflix nun mit HDR und auch Atmos geht. Das Bild kann man kaum Vergleichen, ist bei der Shield einfach um einiges besser.
Der Bildverbesserer AI Upscaling scheint sich bei mir bisher kaum auszuwirken, denke da werd ich nochmals probieren wenn Kodi mit meinen Medien läuft.
Wie macht ihr das mit Netflix? Nutzt ihr da das Kodi-Addon oder greift ihr auf die reguläre App zurück?Ich kann nur von Anti-Viren-Suiten abraten, da diese die Leistung und Funktion von Geräten permanent beeinträchtigen.
AI-Upscaling ist standardmäßig auf Standard mit Detailverbesserung Medium eingestellt. Stelle mal testweise auf AI-Erweitert und Detailverbesserung Hoch um. Dann sollte bei SD und HD (außer UHD) ein schärferes und detaillierteres Bild ausgegeben werden. Am besten sichtbar, wenn die Auflösung in den Einstellungen der Shield auf 1080p und 50 Hz eingestellt ist.
-
-
@Luene , habe da Dolby Vision Trailer gefunden.
Im prinzip ist das aber ganz einfach.
File irgendwo hochladen, nach ein paar MB einfach abbrechen.
Wenn Du mal Zeit hast. die Trailer sind in m2ts, ich hätte gerne was in mp4 -
für den Fall dass ich es noch nicht mitbekommen habe, verzeiht mir.
Aber, kann die native Netflix-App jetzt auf der neuen Shield Dolby-Atmos wiedergeben? -
-
Und welcher Player kann Dual Layer?
genau software mäßig gibt es da nix. wie ich auch schon geschrieben hatte können es lg tv´s , oppo´s und der sony x800m2 den ich mir jetzt gekauft habe der kann es auch
@TV_Junkie ich hab leider grad andere sorgen da es mein rechner zerschossen hat wird das nix und heme geht mir auch ständig einer auf den sack. komme grad zu nix
-
für den Fall dass ich es noch nicht mitbekommen habe, verzeiht mir.
Aber, kann die native Netflix-App jetzt auf der neuen Shield Dolby-Atmos wiedergeben?Ich antworte mal mit einem einfachen ja
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!