Ich nutze auch die 18.4 Nightly vom 2.11.19. Die 19er , da läuft eigentlich nix mehr, außer Live-TV! Alle Addons sind nicht lauffähig.
Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )
-
Luene -
30. Oktober 2019 um 16:16 -
Unerledigt
-
-
So weit "nach vorne" werde ich wegen Python 3 aktuell auch nicht gehen.
-
-
Hier kann man sich für das Beta Programm anmelden um die neuesten Updates zu bekommen.
-
Hallo debutanker...nutze die Nightlies Kodi Leia 18.4/5 - 64 Bit und die Nightlies Kodinerds 19 Alphas - 64 Bit von Onkel-W.
-
-
Hi Zusammen,
hätte eine Frage zum Upgrade. Ich überlege von meiner 2017er Shield auf die neue zu updaten. Tendenziell bin ich der Meinung, dass mir die Tube ausreichen würde und bin deswegen geneigt mir nicht die Pro zu holen. Das einzige was mich skeptisch macht ist das Downgrade auf 2GB RAM. Da ich die Konsole nicht fürs Gaming nutzen sondern hauptsächlich für Netflix / Prime / KODI (4k), gehe ich davon aus, dass mehr als 2GB sowieso nicht benötigt werden. Kann mir das jemand bestätigen bzw. abraten?
Vielen Dank
-
ich habe jetzt noch nichts negatives zwecks streaming usw mitbekommen also denk ich mal das es locker reicht. aber denk dran der interne speicher beträgt auch nur 8gb statt 16gb bei der pro. und 16gb is schon nicht viel.
-
-
Danke dir. Ich nutze die Box eigentlich nur zum Streamen deswegen brauch ich kaum Speicher.
-
dann reicht die auf jeden fall und du kannst dir die mehrkosten für die pro sparen.
-
-
Sehr gut, danke nochmal. Für den Notfall unterstützt die Tube ja auch noch ne MicroSD, also man könnte ggf. noch erweitern :).
-
Bei der Kodi von Onkel W hab ich immer ein ruckeln in denn Menüs. Vor allem wenn ich im Serien Bereich bin und zurück gehe, dann hängt es immer kurz. Hatte das bei der 2017er aber auch schon.
-
-
Habe gerade eine Nachricht von Saturn erhalten, dass die Shield vorrätig ist. Na dann morgen mal sehen.
-
Danke dir. Ich nutze die Box eigentlich nur zum Streamen deswegen brauch ich kaum Speicher.
Ein weit verbreiteter Irrglaube. Speicher muss sein. Soviel wie möglich. Ansonsten kriegst Du früher oder später Probleme.
-
-
-
Mag sein, aber ich kann doch einfach ne MicroSD für nen 10er reinhauen wenn es knapp wird anstatt gleich 60€ aufpreis zu bezahlen?
-
-
Habe gerade eine Nachricht von Saturn erhalten, dass die Shield vorrätig ist. Na dann morgen mal sehen.
Das hört sich gut an...Nathaniel.
-
Mag sein, aber ich kann doch einfach ne MicroSD für nen 10er reinhauen wenn es knapp wird anstatt gleich 60€ aufpreis zu bezahlen?
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Arbeitsspeicher (RAM) gemeint habe und weniger den internen Flashspeicher. Beides ist ja bei der Röhre auf die Hälfte reduziert worden.
Zu wenig RAM bremst den Prozessor aus. Hätte Nvidia 4 oder besser 8 GB RAM (empfohlen) verbaut, hätten die Geschwindigkeitstests größere Unterschiede gezeigt. Android bekommt immer mehr Funktionen (wie z. B. Bild in Bild) und auch die Apps (vor allem Spiele) benötigen mittlerweile mehr RAM als früher. Daher sind auch einige Spiele nicht für die Röhre verfügbar, weil der RAM nicht ausreicht.
Wenn Du irgendwann vorhast, den schnellen internen Flashspeicher mit einer langsamen MicroSD zu vergrößern, kriegst Du Probleme bei der Bedienung der Shield. Diese wirkt dann hakelig und bremst die Geschwindigkeit allgemein.
Ich bin übrigens auch seit einiger Zeit am testen, ob das merkwürdige Verhalten von Kodi mit dem Ansprechen eines externen Speichers zusammenhängt.
-
-
Welche Plex Beta kann denn schon Dolby Vision?
-
Hallo Leute,
ich habe seit dem letzten Wochenende auch eine Shield 2019 pro.
Ich habe eine Problem, wenn ich Dolby Vision eingeschaltet habe und z.B. auf Netflix eine DV Serie angucke, ich in unregelmäßigen Abständen (mal 1 mal pro Episode, mal gar nicht), Verbindungsabbrüche bekomme, d.h. die Shield hat kein Signal mehr am HDMI.
Für meine alte Shield (2017) habe ich ein normales High Speed HDMI Kabel genutzt.
Macht es nun Sinn ein HDMI Premium zertifiziertes zu holen.
Es gibt da verschiedene Aussagen, die einen meinem ein normales High Speed reicht, die anderen sagen wegen DV eher Premium.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
LG -
-
@Nathaniel vermutlich hast du recht. Ich hab mir das eh nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde die Pro nehmen. Kein Bock mich dann rumzuärgern wenn die Kiste nachher schlechter läuft als meine 2017er.
-
@Stachelbuerste , ich habe dieses hdmi kabel als letztes bestellt und funzt super. https://www.amazon.de/gp/product/B0788R745K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
man muss nicht unsummen ausgeben -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!