soweit ich weiss hat kodi bis jetzt keine DV unterstützung
Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )
-
Luene -
30. Oktober 2019 um 16:16 -
Unerledigt
-
-
Das Video hier find ich ganz gut um mal zu sehen, wie sich das AI Upscaling auswirkt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo,
kann man mit der neuen Shield eine herkömmliche Infrarot-Fernbedienung benutzen oder beschränkt sich die (wieder) hinzugefügte IR-Funktionalität auf die Lautstärkeregelung?
(ich brauche einfach meine Zifferntasten....) -
erstmal brauchst du einen infrarot empfänger
-
-
erstmal brauchst du einen infrarot empfänger
Auf der nvidia-Homepage steht unter dem Punkt "Fernbedienung" unter anderem:
IR-Sender zum Regeln der Lautstärke und zum Einschalten von Fernsehern, Soundbars oder ReceivernNur empfängerseitig finde ich keine Angaben.
-
-
-
@TehTux wo hast du deine pro bestellt?
-
Meine über Ebay mit Rabatt bei Medimarkt hat erstmal unbekannten Liefertermin
-
-
auf saturn.de steht in 12 wochen
-
ich hab grad jedenfalls mein dreamscreen abgeklemmt und siehe da 4k mit DV geht, also kommt das DS nicht mit dem DV der shield klar im gegensatz zum fire tv 4k wo es geht.
-
-
Das Video hier find ich ganz gut um mal zu sehen, wie sich das AI Upscaling auswirkt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.es ist schon ordentlich was die neue shield rausholt, nichts desto trotz empfehle ich jedem der z.b. kodi nutzt zu testen wer besser hoch skaliert , die shield oder der TV.
ich habe es mit herr der ringe und der hobbit getest und kam zu dem ergebnis das mein tv (sony xg9505) das ganze noch besser macht. es sind viel mehr feinheiten zu sehen ohne die schärfe zu hoch zu treiben.zum testen hab ich es wie folgt gemacht:
- AI Erweitert und demo modus in der shield aktivieren
- kodi oberfläche auf 1080p stellen
- in der whitelist 1080p und UHD freigeben
- film starten ( 1080p ) und ein standbild mit viel details wählen also pause drücken und auf optionen und dann videoauflösung. habt ihr da 1080p dann skaliert der tv und wählt ihr UHD skaliert die shield.
- vergleicht einfach mal, bin ma gespannt auf eure ergebnisse -
-
-
-
Weiterer Test:
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
@don
Einmal bitte einen Satz passgenauer "Kodi" Aufkleber aus Schweiss- und Grint ressistenten Material um das Netflix Logo zu überkleben. -
-
Weis jemand wie man wie im Video von @Ronny bei Kodi sowas einsehen kann?
Habe es Rot Makiert.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr interessantes Video!
Demnach ist die Shield 2019 baugleich mit der 2017er, nur die FB hat sich geändert.
Fühlt sich schon ein wenig wie Betrug an, da der Prozessor nicht die versprochene Mehrleistung von 25% erbringt..... -
-
Das ist doch von Anfang an klar und wurde nie anders kommuniziert. Die GPU ist ein Shrink und ermöglicht dadurch eine höhere Taktung.
Zitat
ZitatDas SoC zeichnet sich durch einen reduzierten Energiebedarf und eine höhere Leistung aus, indem die Maxwell-Grafikeinheit mit 256 CUDA-Kernen auf bis zu 1,267 GHz statt 1 GHz takten darf. Der CPU-Aufbau sei mit vier ARM Cortex-A57 und vier ARM Cortex-A53 beinahe identisch geblieben, erklärt Nvidia. AIDA64 gibt für die Cortex-A57 einen Maximaltakt von 2,014 GHz statt bisher 1,9 GHz aus. Laut Nvidia liegt die Leistung 25 Prozent oberhalb derer des normalen Tegra X1.
-
@don
Einmal bitte einen Satz passgenauer "Kodi" Aufkleber aus Schweiss- und Grint ressistenten Material um das Netflix Logo zu überkleben.Mess mir den Mal ab. Oder mach mir direkt was mit InkScape fertig.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!