RAM kann man nicht genug haben, und ich würde es besser finden, wenn zukünftige Shield TV Boxen mindestens 8 GB RAM hätten. Das würde die Performance drastisch verbessern. Zum Beispiel in Kodi. Die Ladezeiten von Streams oder dem Listeninhalt zum Beispiel würde sich rapide verkürzen.
Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )
-
Luene -
30. Oktober 2019 um 16:16 -
Unerledigt
-
-
ich kann warten. die paar sekunden. Also sind es nur die ram was anders ist?
-
-
Na wenn Du beide vergleichst. Allein das Betriebssystem verschlingt schon 1 GB, Kodi dann nochmal zwischen 500 - 900 MB. Da bleibt von den 2 GB der Röhre nicht mehr viel übrig. Das kann im schlimmsten Fall zu Abstürzen oder Freezes führen.
Und was noch anders ist, sind die Anschlussmöglichkeiten. Für mich stellen sich solche Fragen nicht. Wenn man was richtiges haben will, muss man auf das "Beste" zurückgreifen. Auch wenn die Hersteller den gleichen Fehler wie früher machen und die eigentliche Prozessorleistung durch zu wenig RAM ausbremsen statt ausreizen.
-
Sagt mal kann ich die Shield mit dem Echo verbinden und dann Musik über den Echo abspielen und somit auf meine Anlage bringen ? Ich hab das jetzt nur so verstanden, das ich dann halt die Shield steuern kann. Aber ich würde gern so wie man mit dem Handy ja auch mit der Shield Musik streamen kann.
Geht das mit dem Shield Skill, oder ist der wirklich nur zum steuern da ? -
-
Nachdem die bei nvidia nicht müde wurden immer und immer auf dem HDMI Kabel rumzureiten habe ich heute 2 * 1.5m audioquest Cinnamon HDMI Kabel für 95 Euro das Stück besorgt.
Und siehe da - geht auch nicht. Gott sei Dank war der Hifi Händler so nett und hat mir die geliehen. -
Ich habe die version von 2016 und die läuft wunderbar.
Die pro version gibt es leider zurzeit nirgendwo -
-
Bei Cyberport Hamburg sofort abholbar. Und evtl. bald hier im Flohmarkt, mein Bedarf daran ist so langsam gestillt.
-
nach hamburg fahre ich sicher nicht.
Dann warte ich -
-
Alternativ bei Cyberport bestellen? So hab ich meine auch bekommen. In Berlin (meine ich) gabs eine, also Online die Shield bestellt.
War eine vorbestellte, nicht abgeholte Shield die dann eben von Berlin ins Zentrallager ging, von da zu mir. Versuch macht klug. -
Beste Chance bei NVIDIA direkt...ab und zu kann man dort eine kaufen...wenn da nicht gerade "Derzeit nicht verfügbar" steht... hatte meine Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Bestellung Dezember 2019) von dort bezogen.
-
-
Funktioniert die KI auch auf KODi oder Plex oder nur Netflix und Amazon?
-
Die Hochskalierung (Upscaling) also KI funktioniert auch über Kodi 18.5/6 zum Beispiel über das Netflix Addon.
-
-
Und bei 1080p Serien auf meiner Festspalte?
-
Hier noch eine Erklärung dafür.
https://www.giga.de/extra/videogra…ve-4k-erklaert/
Aber dieses klappt über Kodi nicht so recht mit "Bildfrequenz anpassen (Beta)" ...aber stellenweise über andere Apps.
https://www.4kfilme.de/nvidia-shield-tv-2019-im-test/
Zitat von 4kfilme.deWorkaround für Adaptive Framerates
Ein großes Manko der Shield Streamin-Player war das fehlen einer adaptiven Framerate-Steuerung. Der Apple TV 4K erkennt (falls aktiviert) die Framerates des Contents (z.B. 24p, 30p, 60p) und spielt diesen mit der nativen Bildwiederholungsrate aus.
Das können die neuen Shield TV Konsolen immer noch nicht. Nvidia hat jedoch einen Workaround parat, mit dem die Inhalte mit der korrekten Bildwiederholungsrate ausgegeben werden.
Dafür begeben wir uns in die Einstellungen unter Fernbedienung & Zubehör > Menü Schaltfläche Einstellungen anpassen und wählen ganz unten „Bildfrequenz anpassen (Beta)“ aus.
Fortan, wenn wir uns Inhalte auf Kodi, Youtube, Netflix & Co. ansehen und die Menütaste einmal betätigen, wird der Bildschirm kurz Schwarz und die Bildausgabe erfolgt in Höhe der nativen Framerates der Inhalte.Wir haben in unserem Versuchsaufbau einen AV-Receiver zwischengschaltet und die Informationen der HDMI-Signalquelle angezeigt.
Wir starten den Content und drücken einmal die Menü-Taste und siehe da: die Framerate wird korrekt angepasst.
Wir haben dies mit gängigen Inhalten und Framerates (23.97p, 24p, 30p, 50p, 60p) ausgetestet.
Laut unseren Erfahrungen funktioniert dies ganz gut.
Wir können nur hoffen, dass diese Beta-Funktion bald finalisiert wird und dann vielleicht in die Bildeinstellungen als „Adaptive Framerate Anpassung“ rutscht.
Wir haben Nvidia auch nochmals kontaktiert und hoffen auf Feedback zu diesem Thema. -
-
Sollte auch mit 720p/1080p Medien von Festplatte funktionieren.
Zitat von 4kfilme.deDoch auch beim 4K AI Upscaling setzt eine gewisse Grundqualität des Materials voraus.
Sind die Bitraten des Videostreams zu niedrig oder das Bild zu dunkel, kann auch der angelernte Algorithmus auch keine Wunder vollbringen. -
Kann der stick atmos über netflix?
-
-
Welcher Stick???
-
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet.
Edit: Oder Google.
-
-
Kann der stick atmos über netflix?
Wie wäre es mal etwas selbst zu suchen?
-
ich kann warten. die paar sekunden. Also sind es nur die ram was anders ist?
ein wesentlicher unterschied ist, dass auf dem stick ausschließlich 32 bit anwendungen laufen, auf der pro hingegen auch 64 bit anwendungen (zb. der dolphin emulator).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!