Habe ich gemacht,hat aber bei mir nichts gebracht.
Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )
-
Luene -
30. Oktober 2019 um 16:16 -
Unerledigt
-
-
Naja das kann ich mir ja Spraen,weil du schreibst ja
die 2m version ging, aber mehr schlecht als recht.
Vom ersten Blick sehen diese garnicht Hochwertig aus
Aber Probieren schaden ja nicht^^ -
-
Wäre es in eurem Fall nicht günstiger und effizienter ein optisches Kabel zusätzlich vom TV zum AVR zu legen und auf ARC verzichten?
Nur als Anregung, kann verstehen, wenn man kein zusätzliches Kabel ziehen mag oder kann.
-
die 2m version dieses kabels habe ich aktuell vom avr zum tv und die 1.8 von der shield zum avr. vom avr zum tv macht das kabel keine probleme
-
-
@Xav also ich kann so wie es bei mir aktuell läuft damit leben. 1x in der woche oder so beides neuzustarten wenns schneit aufm TV. das es ohne arc besser lief, ist mit ehrlich gesagt auch erst gerade wieder eingefallen als ich hier geschrieben habe
-
An alle Shield TV Pro 2019 Besitzer:
Testet bitte mal folgendes.
Fernseher und/oder AVR und die Shield komplett vom Strom trennen.
Strom einschalten, so dass sich alle Geräte bis auf die Shield im Standby befinden.
Wartet ca. 1 Minute und schaltet dann den Fernseher ein.
Frage:
Kommt bei Euch das Bild der Shield sofort oder erst nach mehreren Sekunden (6 - 8)?
Mir ist eigentlich schon von Anfang an aufgefallen, dass die neue Shield länger braucht, die HDMI-Signalzuführung zum TV und oder dem AVR bereitzustellen, als bei den Vorgängermodellen 2015 und 2017.
Diese oben genannte Wartezeit könnte aktuell für den Amazon Kopierschutzfehler verantwortlich sein, wenn man Titel mit 23,976 fps abspielt und die Frequenzumschaltung bei der neuen Shield aktiviert hat.
-
-
hab mir gerade so überlegt, mein avr hat 2 monitor anschlüsse, somit könnte man ja rein theoretisch 2 hdmi kabel vom tv zum avr legen, zb monitor 1 für arc und monitor 2 für den rest was am avr hängt, somit müsste die shield nicht mehr mit arc zusammen am hdmi port hängen und man könnte trotzdem noch beides nutzen
-
Ja das wäre auch eine Option
Habe 2 HDMI Kabels Bestellt in 1.8Meter ,werde diese mal auch Testen,wenn es mich nicht Zufrieden stellt gehen die wieder zurück Dank Amazon^^
-
-
ich hab bei mir jetzt auf hdmi 2.1 kabel gewechselt, damit gibts keine probleme mehr https://www.amazon.de/gp/product/B07WLJYBL7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
-
ich hab bei mir jetzt auf hdmi 2.1 kabel gewechselt, damit gibts keine probleme mehr https://www.amazon.de/gp/product/B07WLJYBL7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Das war wohl das Letzte jetzt erst ab 28.12 lieferbar...
-
-
ich hab bei mir jetzt auf hdmi 2.1 kabel gewechselt, damit gibts keine probleme mehr http://amazon.de/gp/product/B07WLJYBL…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 [Anzeige]
Naja 2.1 braucht Aktuell kein Mensch,in naher Zukunft bestimmt.
8K Variante hat sich schonmal garnicht durchgesetzt,deswegen für mich sind diese HDMI Kabel 2.1 Aktuell unnötig.
Es reichen HDMI 2.0b Kabel bis 4K 60Hz 12bit .
Hatte auch 2.1 Kabel als test hier,hatte damit keine Besserung gehabt.
-
ich hatte es gekauft wo es im angebot war da hab ich ca 16€ bezahlt aber die kabel sind sehr gut und zukunftssicher da braucht man echt kein 2.0 kabel mehr kaufen wenn man neue brauch das wäre quatsch
-
-
Sollte eigentlich aktuell das Kodi Android Installer Addon funktionieren? Bei mir geht da leider nüscht...
Sollte nun wieder funktionieren auf der Shield. -
Danke @Ronny !
Hab heute Nachmittag schon erfolgreich Version 1.1.7 getestet -
-
Wo hast du die 1.1.7 her?
-
Aus der Kodi Repo -> https://github.com/Lunatixz/KODI_….android.update
-
-
-
Geht bei mir nicht. Wenn ich es starte steht immet nur Fehler und ich soll im Log schauen nur da steht kein Eintrag dann.
-
-
Naja 2.1 braucht Aktuell kein Mensch,in naher Zukunft bestimmt.
8K Variante hat sich schonmal garnicht durchgesetzt,deswegen für mich sind diese HDMI Kabel 2.1 Aktuell unnötig.Es reichen HDMI 2.0b Kabel bis 4K 60Hz 12bit .
Hatte auch 2.1 Kabel als test hier,hatte damit keine Besserung gehabt.
wo holst du dein halbwissen her was du sagst stimmt wohl nicht das es kein mensch brauch.
was ist mit aktuellen geräten welche schon 2.1 besitzen und bestimmte sachen lassen sich nur mit 2.1 realisieren da 2.0 nich den durchsatz bietet.
nur weil du es nicht brauchst heißt das nicht das andere es auch nicht brauchen, auch was 8k angeht. andere nutzen es schon und wenn du es dir leisten könntest würde bei dir auch ein 95" 8k tv stehen.
also erst mal nachdenken bevor de sowas schreibst -
Und woher hast du denn das wissen?
Bleib mal Ruhig ,und chill malKeiner hier ist ein Profi,das wissen hat man schon wenn man viel liest und testet.
Ein HDMI Kabel überträgt ein digitales Signal... Bits und Bytes... keine Helligkeit. Es gibt genau zwei Zustände: entweder man hat Bild oder man hat kein Bild. Alles andere ist Einbildung.
Aktuell gibt es sehr wenige Geräte die 2.1 Unterstützen.
so jetzt denk was du willst,und bilde dir deine eigene Meinung was nicht stimmt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!