Raspberry Pi 4B - welche Ausführung?

  • Hallo,

    ich möchte von meinem Intel NUC, den ich aktuell für 3D nur unter Windows laufen lassen kann, als HTPC auf den Rasberry Pi 4B wechseln. Bei der Preissuche bin ich darüber gestolpert, dass es eine 1 GB, 2 GB und 4 GB RAM Ausführung gibt.

    Welche sollte es denn für Kodi, eine externe SAT-Empfängerkarte und eventuell eine externe HDD sein? Ich schaue aktuell nur Full HD. Streaming mache ich derzeit keines, ich bin aber am Kämpfen, ob ich mir nicht Netflix holen soll - hier packt es der Raspberry Pi 4B laut c't ja scheinbar nicht, 4K-Inhalte zu decodieren/entschlüsseln, wäre für mich aber aktuell eh noch nicht relevant.

    Klar ist mehr RAM immer besser, aber die Frage ist, macht es einen Unterschied, ob ich Kodi auf der 1, 2 oder 4 GB RAM Version laufen lasse?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das heißt, die 2 GB Variante reicht locker. Wenn der Preisunterschied marginal ist, dann macht es aber vielleicht wirklich Sinn, den größeren zu nehmen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!