Hi!
Umgebung:
Mac Mini mit SSD und 8 GB
Kodi Leia 18.4
Ich habe heute endlich mal versucht meine beiden Mediatheken zu fixen und bin da auf die 5.1.1von 68000a in der Gigathek gestoßen (Danke an dieser Stelle!)
Leider habe ich damit einen heftigen Versatz von Bild und Ton (ca. 2 Sekunden). Das stellt sich wie folgt da:
1. Ich wähle einen Stream aus der Mediathek
2. Wiedergabe startet, das Bild wird ganz kurz schwarz und kommt wieder
3. Wiedergabe geht weiter, Ton stark versetzt
Beim Punkt 2. stellt Kodi vermutlich die Bildschirmdaten / Auflösung ein. Das kenne ich auch von normalen Videos. Da habe ich aber keine Probleme.
Weitere Merkwürdigkeiten:
Das habe ich nur bei diesen beiden AddOns. Das Mediathek AddOn für DMAX 1.0.8 von L0RE tut einwandfrei.
Auf meinem Test-PC (Win 10) tuen die beiden AddOns für ARD / ZDF einwandfrei mit Kodi 18.4
Ich denke das hat was mit der Videoumschaltung zu tun. Das Whitlisten habe ich übrigens schon probiert. Auch das an oder ausschalten der Syncronisation von Bild und Ton. Und wie gesagt: das Problem habe ich sonst an keiner Stelle mit Kodi. Nur mit den beiden AddOns...
Ich hänge einen Log-Auszug bei. Ich tippe, dass Problem zeigt sich ab Zeile 38. Da wird irgendwie eine diff time berechnet. Warum auch immer:
log-kodi.txt
Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.