Hallo,
von einem auf den anderen Tag startet mein Kodi nicht mehr.
Es öffnet sich kurz der Splash Screen und dann schließt sich die Anwendung wieder.
Woran könnte das liegen?
Hallo,
von einem auf den anderen Tag startet mein Kodi nicht mehr.
Es öffnet sich kurz der Splash Screen und dann schließt sich die Anwendung wieder.
Woran könnte das liegen?
Kann einige Ursachen haben. Leider können wir nicht hellsehen.
Ein [definition=12,0]debug[/definition] / [definition='1','0']log[/definition] sollte helfen.
Meistens passiert das aber, wenn Kodi nicht richtig beendet wurde oder abgestürzt ist.
Hallo,
anbei der LInk zum Log
Ein Fehler in Zeile 0 der profiles.xml Datei. Sowas gibt es nicht. Kodi zwangsweise beenden, Cache löschen und Shield neu starten. Dann sollte es wieder starten.
Also mir ist das bis jetzt nur mit Kodi 19 Alpha 1 ab und zu mal passiert, auch wenn Kodi ordnungsgemäß beendet wurde.
Bei Kodi 18 hatte ich das nie gehabt. Aber der Thread dort ist ja auch aus dem Jahr.
Meine Methode hat das selbe gemacht, wie dort beschrieben wurde. Die Datei(en) waren ja schon leer bei Errors mit 0 Zeilen.
Kann gut möglich sein, dass diese Datei(en) "profiles.xml" und "guisettings.xml" bei mir bereits weg waren.
Standardmäßig lasse ich kein Protokoll schreiben. Und ich habe auch nicht reingeschaut sondern gleich gehandelt.
So habe mal den Cache geleert und den Shield neu gestartet,
anbei der neues Log
Klingt nach ner geschossenen profiles Datei.
\\shield\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\profiles.xml löschen
hat geholfen, jetzt startet der Kodi wieder.
Jetzt habe ich nur unter dem Punkt "alle Serien"
ist die erste Serie, keine Serie sondern ein Link, wo man wieder zur dem Auswahl Menue kommt alle Serien Genere etc.
Ich nutze den Skin von Embuary
Du musst alles neu einrichten. Da hat sich dein komplettes Profil verabschiedet. Ist mir seit Leia auch schon 2x passiert. Hilft nix.
Ich habe für solche Fälle immer ein halbwegs aktuelles Backup (1 x die Woche) vom Userdata Ordner.
Einfach wieder einspielen und gut ist.
Mir ist auch schon 2 oder 3 mal Kodi so abgeschossen, dass ich alles neu einrichten mußte. Nervig. Nie wieder!
das die files kaputt gehen, passiert meist nur wenn man die shield vom strom trennt, ohne sie vorher herunter gefahren zu haben. das ist ähnlich wie bei einem pc, dem zieht man auch nicht einfach den stecker während er läuft...da dies auch zu datenverlust führen kann. und die shield ist im standby eben nicht aus, sondern nur der hdmi port wird abgeschaltet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!