Random Fanart / Info`s bei Musik-/Radiowiedergabe?

• Moin zusammen...

ich höre oft über Kodi Internetradio und es wird auch der Interpret und der Titel angezeigt, getrennt durch " - ".
    Ich hätte es gerne so, dass bei der Vollbildwiedergabe, bei der beim Titelwechsel nur kurz die Info über das neue Lied eingeblendet wird, im Hintergrund entsprechende Backgrounds angezeigt werden, zum Artist. Wenn ich das richtig verstehe, sollte auch möglich sein, Informationen zum Künstler einzublenden.

Leider weiss ich so gar nicht, wie ich das zum laufen bringen soll...

Ein Lyrics-Plugin erkennt Artist/Title und zeigt, wenn ich das will, den Text zum Lied an. Also müsste das doch dann auch "auslesbar" sein, für das Laden von entspr. Hintergrundbildern und Info`s?
    Wie muss ich da vorgehen, was muss ich da wie einstellen?

LG, Pony

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Ich denke nicht, dass das so einfach sein wird. Du nutzt ein spezifisches Add-on für Internetradio, oder? Wenn ja, welches?

Dieses Add-on muss dann entsprechend mit den Artist und Titelinformationen eine Anfrage an eine Internetdatenbank senden um dort ggf. Infos auslesen zu können. Bei Musik funktioniert das allles ein wenig anders als bei Filmen oder Serien. Musikdateien (mp3) werden getaggt und Kodi liest die Tags der einzelnen Files aus. Informationen zu Artist oder Album werden dann über den Scraper (Universal Album Scraper) von Last.fm, Musicbrainz, TheAudioDB etc. ausgelesen.

Das Add-on muss also Live (also während der Wiedergabe) eine Anfrage an die entsprechenden Datenbanken senden und dann im Vollbild entsprechend die Infos wieder geben. Ich denke nicht, dass das so einfach gehen wird.

• Moin....

ich nutze das Plugin "Radio.de", könnte aber auch ein anderes nutzen, wenns da was gäbe, was das dann kann.
    Ok, der Unterschied war mir nicht klar, ich dachte, dass Kodi die Informationen zieht, anhand des laufenden Titels, egal woher der kommt.

Wie könnte man denn vorgehen, wenn man das so irgendwie umsetzen will?
    Wäre sowas vielleicht per TVH/Radio machbar?
    Oder gibts PLugins, die sowas können?

LG

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• @don

Macht Artist-Slideshow das auch mit Artists, die ich nicht in meiner Datenbank habe?

Wenn ich mir das hier so durch lese: https://kodi.wiki/view/Add-on:Artist_Slideshow

fanart.tv has very high quality (1080p) artwork. To use this service, you must have the MusicBrainz Artist ID tag in your music files and have that scanned into your Kodi library.

Man kann auch seinen eigenen APi key angeben, wenn man denn einen hat. Aber so wie ich das verstehe, kann ich entweder einen Ordner angeben, der solche Bilder beinhaltet aber halt die Mp3s müssen die Infos vorhalten. Es geht hier aber nicht um MP3s sondern um einen Internet-Stream. Da könnte das anders sein. Einen Versuch ist es aber natürlich wert. Ich wäre nur überrascht, wenn das geht.

• Probier doch mal den Skin Estuary MOD V2, der macht das mit den Fanart, bei mir mit dem TuneIn Radio von Brain Hornsby.
    Der MOD2 läuft aber auf einen Raspberry sehr zäh. (bei mir)

Spoiler anzeigen

Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!