Festplatte ist extern an Sony Fernseher angeschlossen.
Ich nutzte Mediaelch und das ging ohne Probleme.
Unter Filme bei Kodi ist nichts drin.
Bibliothek automatisch aktualisieren geht wohl nicht wenn es eine externe Festplatte ist.
Ich kann auch keinen Video Ordner hinzufügen.
Was muss ich einstellen damit es das selbe ist wie wenn die Festplatte über Netzwerk angeschossen ist.
Kodi Bibliothek erkennt filme nicht
-
rolandson -
24. Oktober 2019 um 13:50 -
Unerledigt
-
-
Was muss ich einstellen damit es das selbe ist wie wenn die Festplatte über Netzwerk angeschossen ist.Du musst die Medien-Quelle in den Einstellungen hinzufügen, wie über Netzwerk auch.
Also...
Medien-Quelle -> Videos -> Ordner mit Filmen auswählen -> Filme + Scraper wählen... -
-
Leider erkennt Kodi so die Festplatte nicht.
-
Leider erkennt Kodi so die Festplatte nicht.
Kannst du denn im android tv auf die Platte zugreifen? Vielleicht geht das Dateisystem nicht, als was hast du denn formatiert?
-
-
Ja kann ich. VLC mediaplayer geht, selbst Kodi erkennt sie wenn ich auf Bibliothek Videos und dann auf dem Ordner Filme klicke kann ich sie abspielen, aber ich kann sie nicht in die Bibliothek hinzufügen.
-
selbst Kodi erkennt sie wenn ich auf Bibliothek Videos und dann auf dem Ordner Filme klicke kann ich sie abspielen
Du hast doch gerade geschrieben, dass Kodi die Festplatte nicht erkennt?! Glaskugel in der Spühlmaschine... Bitte mehr Details, was hast du genau versucht?
-
-
Kodi erkennt sie aber ich kann sie nicht als quelle hinzufügen.
Unter Bibliothek video gehe ich auf durchsuchen und da ist sie nicht angegeben. -
Eigentlich ist der richtige Weg dort: Videos -> Dateien ->Quelle hinzufügen.
Dort wählst Du die Festplatte und das entsprechende Verzeichnis aus. -
-
Spiele doch mal einen Film in Kodi über Dateien ab und schaue im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] den Pfad an. Dann versuche über Quelle hinzufügen dorthin zu navigieren.
-
Hat geklappt.
Danke -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!