Windows und Android Geräte könnten dann als Platform dienen oder?
wenn Google lizenziertes Gerät vorhanden ist - dann ja.....dann geht lv1
Nun ja - also vielleicht geht es ja doch mit KODi (welches Level bekommt KODi)
Windows und Android Geräte könnten dann als Platform dienen oder?
wenn Google lizenziertes Gerät vorhanden ist - dann ja.....dann geht lv1
Ist das nicht auch OS abhängig?
Ist das nicht auch OS abhängig?
nein meines Wissens nach Lizenzierung bei Google.....
Beispiel: Poco Phone F1 (korrigiert mich bitte mit dem Namen) hat mittels Update von Android von LV 3 (SD) zu LV 1 gewechselt, weil das Handy eine Lizenzierung bekommen hatte.....
Das ist eh ein Thema mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Disney kommt für mich auch gar nicht in Frage. Allerdings interessiert mich das ganze nebenher schon ein wenig.
Ich hatte jetzt nur den Gedankengang:
Ich nutze ja Netflix über Kodi (Win 10), da ist ja nur HD möglich und 4K nicht.
Über viele Androidgeräte geht Netflix 4K mit Kodi aber. Da sind wir dann also wieder beim Widevine Level / Lizenzierung bei Google.
Also ist es doch schon etwas OS abhängig, oder nicht?
Man könnte also klar sagen, dass Windows User keine Change haben, oder sehe ich das falsch?
Das ist eh ein Thema mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Disney kommt für mich auch gar nicht in Frage. Allerdings interessiert mich das ganze nebenher schon ein wenig.
Über viele Androidgeräte geht Netflix 4K mit Kodi aber. Da sind wir dann also wieder beim Widevine Level / Lizenzierung bei Google.Man könnte also klar sagen, dass Windows User keine Change haben, oder sehe ich das falsch?
Also ganz einfach:
W10 sollte bei aktueller graka und Treibern 4K möglich sein (frag aber nicht welche Config)
Habs einmal gesehen.....weil der HTPC (Laptop) am TV mit Displayportdran war
Android = Linux aber modifiziert
Google hat ein Prüfungsverfahren, eben wie die Geräte arbeiten und so weiter.......
Der widewinelevel hängt zu 90% ab wo die Decodierung stattfindet ......
Quelle:
W10 sollte bei aktueller graka und Treibern 4K möglich sein (frag aber nicht welche Config)Habs einmal gesehen.....weil der HTPC (Laptop) am TV mit Displayportdran war
Nein, bzw. nur wenn du als Player den Browser nutzt. Keine Ahnung ob man das bei Netflix einstellen kann, bei z.B. Amazon VOD geht es.
Man muss unterscheiden zwischen Geräte-Zertifizierung und Anwendungs-/Browser-Zertifizierung.
Nein, bzw. nur wenn du als Player den Browser nutzt. Keine Ahnung ob man das bei Netflix einstellen kann, bei z.B. Amazon VOD geht es.
Man muss unterscheiden zwischen Geräte-Zertifizierung und Anwendungs-/Browser-Zertifizierung.
Netflix bekommst du so oder so nur 4k wenn du das grosse Paket mietest - habe das Medium und bekomme NUR FullHD.......
Netflix bekommst du so oder so nur 4k wenn du das grosse Paket mietest - habe das Medium und bekomme NUR FullHD.......
Es ging darum, was mit Kodi auf Windows möglich ist und nicht welches Paket was bietet...
@agarnele Das ist mir schon bewußt, so doof bin ich auch nicht, dass ich 4k erwarte, wenn ich nur nen HD Paket habe...
By the way: Ich habe aber das "große" Paket.
War nicht böse gemeint....
das drmthema hat jetzt nur indirekt mit disney plus zu tun, aber ich finde es schrecklich, wie viel macht und kontrolle google (microsoft & apple auch) hat. diese lizenzierung der geräte für das drm können sie sicher auch wieder entziehen. für mich ist das schon faschistisch. sie können jede kleine firma aufkaufen und die wettbewerbshüter bestechen bzw eine neue dachfirma gründen und diese dann die firmen kaufen lassen um den kartellvorwürfen zu entgehen.
für mich ist die verschlüsselung und drm ein großer grund solche abodienste zu meiden. ich hoffe das drm wird bald gecrackt oder ein zertifizierungsspoofing für alle geräte wird entwickelt.
Teilweise ausgehebelt scheint es zu sein. Immer wieder werden exklusive Filme und Serien in 4k umd als Web-DL veröffentlicht.
Is halt wahrscheinlich sehr spezifische Hardware und Software und damit Betriebsgeheimnis der Release-Crews.
Level 3 von Widevine hatte ein Twitter Nutzer schon vor ner Weile ausgehebelt. Seit dem gab es Updates
Über viele Androidgeräte geht Netflix 4K mit Kodi aber. Da sind wir dann also wieder beim Widevine Level / Lizenzierung bei Google.Also ist es doch schon etwas OS abhängig, oder nicht?
Man könnte also klar sagen, dass Windows User keine Change haben, oder sehe ich das falsch?
vielleicht ein Gedankengang;
Netflix-App in XBMC Einbinden
selbst nie getestet aber vielleicht ein Versuch wert. Keine Ahnung wie die Tastatur/FB-Führung ist.
Viele Grüße
Seger
Teilweise ausgehebelt scheint es zu sein. Immer wieder werden exklusive Filme und Serien in 4k umd als Web-DL veröffentlicht.
Is halt wahrscheinlich sehr spezifische Hardware und Software und damit Betriebsgeheimnis der Release-Crews.Level 3 von Widevine hatte ein Twitter Nutzer schon vor ner Weile ausgehebelt. Seit dem gab es Updates
also wenn man wirklich will - braucht man nicht viel um Sachen zu knacken - ich bleibe bei meinen Bildschirmaufnahmen via Audials....
Wo HDMI rauskam - galt es als sicher nie zu knacken.....paar DEUTSCHE brauchen nur bisschen Basgeldraht eine Platine und Zeit und könnten den HDCP deaktivieren.....Materialkosten um die 80€
Damals, wer hat sich die PSX Kopien der Videothek nicht kopiert.......heute gilt ein Kopierschutz (DRM) als perfekt , wenn er 6 Monate nicht geknackt wird.....in der Regel schaffen die Groups das in Stunden bis auf sehr wenige Ausnahmen (die man an einer hand abzahlen kann)
Sieht so aus als hätte jemand schon ein Plugin angefangen:
https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/353
Denke mal bis zum Start in Deutschland im März 2020 sollten wir da was haben für KODI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!