Music Video artwork

• Hallo zusammen,

ich habe eben etwas mit OSMOSIS "gespielt" und habe ein paar YouTube-Videos als Musikvideos in meine DB aufgenommen. Soweit alles gut, leider sieht es im Widget ohne Bildchen recht fad aus. Deshalb habe ich versucht, wie unter https://kodi.wiki/view/Music_Video_artwork angegeben, Bilder in die Ordner der strm-Dateien zu legen. Leider wird trotzdem nichts angezeigt. Gibt es hier einen Trick oder ist das kaputt?

• Ich hab es gestern Abend aus langeweile nochmal mit einem Poster versucht und da ging es plötzlich. Allerdings habe ich ein "Dummy"-Bild genommen und hatte dann Probleme das wieder zu überschreiben, scheinbar gibt es da einen ziemlich harten Cache! Außerdem habe ich festgestellt, dass er die Poster nur nimmt wenn die Einträge aus der DB entfernt und nochmal neu hinzugefügt werden. Habe jetzt als Notlösung die Bildchen über Artwork Beef bezogen und dann in die Ordner exportiert.

Kennt sich jemand mit Scrapern aus? Ich bezweifle irgendwie die Funktionalität vom AudioDB-Scraper für Musik-Videos. Für mich war nicht wirklich nachvollziehbar, welche Bilder er woher nimmt. Außerdem fände ich einen YouTube-Scraper ganz interessant. Hab etwas Google bemüht aber keinen Wiki Eintrag oder ähnliches gefunden, was erklärt wie so ein Scraper funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!