Neue Menüeinträge

• Hallo zusammen,

ich nutze KODI auf meinem Sony TV um Videos von meinem NAS am TV zu schauen. Das funktiniert soweit auch sehr gut. Am Wochenende habe ich gelernt, was KODI alles kann wenn man die Dateien richtig benennt. :)

Jetzt wollte ich neben Filme einen neuen Menüeintrag "Kinderfilme" erstellen. Ich habe bereits gelesen, dass das mit dem Standardskin nicht funktioniert. Deswegen habe ich mir Amber heruntergeladen und mit Library Node Editor einen neuen übergeordneten Knoten (Inhalt Filme) erstellt. Aber er erscheint nicht im Menü. Dann habe ich zum Testen einen neuen Ordner mit exakt den gleichen Einstellungen wie Genre unter Serien angelegt, aber auch der erscheint nicht.

Ich habe mir schon diverse Videos angeschaut und Beträge durchgelesen, aber bei mir erscheinen die neuen Menüeinträge nicht. Kann mir bitte jemand helfen, wie man einen neuen Menüeintrag erstellt?

Vielen Dank,
    Andi

• Hallo,
    es geht bei weiten nicht mit allen Skins.
    Du kannst aber z.B. mal schauen wie es bei Rapier geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: Bei Amber geht es auch aber der Skin ist nur halb übersetzt. Du findest das unter Einstellungen -> Skin -> Home Layout -> Customize Home Shelf

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie das mit dem Library Node Editor geht, weiß ich leider auch nicht.Aber du könntest diesen Skin hier nutzen, da geht das alles sehr unkompliziert: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=306757

Wie kann ich denn den Skin am Smart-TV installieren. Wenn ich bei den Einstellungen auf mehr gehe kommen zwar diverse Skins, aber der ist nicht dabei

@SkyBird1980 schaue ich mir später gleich mal an. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!