Hallo und Guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei auf SatIP umzustellen (vorher TV Server mit Mediaportal und DD TV Karte) und stehe leider direkt zu beginn vor einigen Problemen.
Der Aufbau sieht wie folgt aus:
Diskstation DS918+ mit TVheadend 4.2.8-16 (aus der SynoCommunity)
Digibt R1 mit aktueller Firmware (alternative SatIP axe über USB Stick wurde auch schon probiert)
Das ganze läuft in meinem Heimnetzwerk und ist alles zu erreichen, heißt ich komme auf die WebUI vom R1 und kann dort Sender suchen und die erstellte m3u auch im VLC abspielen, ebenso komme ich auf das WebUI von TVheadend nur zeigt er mir hier keinen TV Adapter an.
Ich vermute das Tvheadend keinen Zugriff aufs Netzwerk bzw. nicht genügend Rechte hat um dieses zu scanen, nur wie stelle ich das an?
Habe bisher überall gelesen das der Digibit R1 eigentlich direkt erkannt werden müsste ohne großes zutun.
Vorweg bin bei allem was Linux und Console angeht Neuling und habe da eher eine Basis Kompetenz
Einen schönen Sonntag euch und danke schon mal für etwaige Tipps und Ratschläge.
Nachtrag: Ich kann den Digibit über die DSM anpingen und bekomme eine Antwort, also müsste es doch irgendwie eine Einstellungssache innerhalb der Diskstation und TVheadend sein, oder?