Welche wäre denn aktuell die beste Box für libreelec für folgende Bedürfnisse
Automatische Bildwiederholraten Umschaltung
Automatische Farbraumanpassung
Durchleiten von Dolby, True HD, DTS - HD
4K HDR
Gigabit Port
Welche wäre denn aktuell die beste Box für libreelec für folgende Bedürfnisse
Automatische Bildwiederholraten Umschaltung
Automatische Farbraumanpassung
Durchleiten von Dolby, True HD, DTS - HD
4K HDR
Gigabit Port
Gibt es aktuell keine, die du kaufen kannst, die das alles kann
Wenn du auf HDR verzichten kannst, dann würde ich dir das hier empfehlen
https://www.mindfactory.de/product_info.p…il_1229238.html
noch nen billiges Gehäuse drumherum, ein wenig Speicher ne SSD für 20€ und du hast für knapp 200€ ein Gerät welches die nächsten Jahre seinen Zweck erfüllen wird.
Wir haben damit auch schon Tests mit HDR gemacht, aber da muss erstmal noch Intel nachlegen.
Oder du sparst dir das gebastel mit dem Gehäuse und kaufst direkt das komplett Paket https://www.idealo.de/preisvergleich…jyh2-intel.html
Richtig oder dieser hier
oder du kaufst dir fürs gleiche Geld, aber ohne wenn und aber und ohne Gefrickel die Shield mit Android
oder du kaufst dir fürs gleiche Geld, aber ohne wenn und aber und ohne Gefrickel die Shield mit Android
Vorausgesetzt es gibt irgendwann mal LE für die Shield dann könnte sie die beste Box dafür werden
Vorausgesetzt es gibt irgendwann mal LE für die Shield dann könnte sie die beste Box dafür werden
würd ich so unterschreiben
wobei ich mir nie sowas anschaffen würde. möchte eigentlich, dass ich die hardware später mal zweckentfremden kann wenn ich sie nicht mehr als player nutze.
und da sieht die shield gegen raspberry/nuc usw usw schlecht aus.
davon mal abgesehen....laut forum ist auch bei der shield nicht alles so goldig
Im Forum fragen auch nur die Unwissenden und die Wissenden genießen einfach...!
Der Vorteil was bei einigen auch als Nachteil ausgelegt wird ist der Android unterbau und somit wird man nie wirklich allein gelassen wenn Youtube oder andere Addons nicht funktionieren. Gerade durch die Einfachheit der Playstores ist die Kiste wirklich schön erweiterbar. Was aber für einen Freund von zusätzlich installierten Dockern ins Auge stößt.
Ich bin der Meinung für Libreelec gibt es genügend perfekte Sachen nur was die Geschichte von Steaminganbietern angeht ist es halt ...
ja als fallback bei video addons ist die shield natürlich im vorteil.
mein fallback in einem solchen fall wäre.....was anderes schauen
Wer Seine Daten nur lokal nutzt der kann mit Libreelec mehr als nur zufrieden sein denn da wird nichts geschüffelt und mitgeschnitten.
Aber nur die wenigsten haben große Datenbanken denn der größte Teil streamt
Was ist mit dem RPi4? Sollte der das nicht alles aus dem ersten Post können?
Ne der Rpi4 ist für Netflix in full HD z.B. auch zu schwach. Ich kann nur den Rockpi4 mal reinwerfen... https://www.reichelt.de/raspberry-pi-4…iAEALw_wcB&&r=1
Welches Mainbord mit Cpu oder Gesamt Pc (IntelNuc) kann 4K mit 60Hz
Habe derzeit Libreelec mit einem Intel Nuc I3 und kann nur 4k 30Hz einstellen
Danke für die Antwort
Unter anderem der NUC7PJYH kann das.
und welches Mainboard mit CPU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!