Meine Frau hat einen uralten Kobo.
Da muss mal was neues her.
Was mich interessiert:
Wie sieht es eigentlich mit Manga auf einen ebook Reader aus ?
Oder bleibt man da besser beim Tablet ?

Welchen ebook Reader kaufen?
-
BigChris -
15. Oktober 2019 um 07:47 -
Unerledigt
-
-
Wie sieht es eigentlich mit Manga auf einen ebook Reader aus ?
Oder bleibt man da besser beim Tablet ?Echtes Manga ist doch immer schwarz/weiss
Da brauchste dann IMHO bloss einen ausreichend grossen ebook reader. Evtl. Unterschiede bei graustufen.
Inzwischen gibts ja auch farbige ebook reader, habe mich damit noch nicht so sehr mit auseinandergesetzt. Das bissl was ich gelesen habe war das bisher aber auch nicht gross genug um eine typische comic-buch seite 1:1 abzubilden. Bei mangas, wo die groesse ja normalerweisse kleiner ist, gehts vielleicht.
Ich habe jetzt erst mal bei kickstarter dieses teil hier gekauft:
also 13" color epaper display. Mal gucken, wie sich das macht wenns da ist. Das waere rein vom display auch die groesse die IMHO ein comics/magazine-reader haben muesste. Ich mache das bisher auch bloss mit tablet, aber eigentlich aus bequemlichkeit unterwegs eh mit notebook.
-
-
+1 für Kobo. Läuft bei uns seit jahren, ist schön frei und mittlerweile gibt es sogar Support.
Welche Frage hast du genau wegen Manga Sagittarius_A
-
Kann es sein, dass Kobo nicht mit der Onleihe umgehen kann? Das wäre auf jeden Fall dann ein Nachteil für die Kobo Software.
Ich habe einen Interessanten Beitrag gefunden.
Tolino zu Kobo anleitungEine kleine Deutsche Anleitung um aus einen Tolino einen Kobo zu machen. Dies funktioniert nur bei den Tolino Shine 5 und den neuen Vision Color und Shine…www.e-reader-forum.deOffensichtlich ist zumindes beim Tolino 5 die Firmware so identisch, dass man von Tolino zu Kobo wechseln kann
-
-
Direkt download nicht, er unterstützt aber die Formate und man kann die eBooks über den PC auf das Kobo laden zum ausleihen, das soll gehen.
-
Das wäre mir z. B. Zu kompliziert. Mein 9 Jahre alter Sohn würde sich da schwer mit tun.
Den Shine kann er selbst bedienen und sich Bücher ausleihen.
-
-
Pocket book. Sehr offen Linux basiertes os kann man gut bestücken viel Datei Formate
-
Kann es sein, dass Kobo nicht mit der Onleihe umgehen kann? Das wäre auf jeden Fall dann ein Nachteil für die Kobo Software.
Habe ich selbst noch nie benutzt. Überhaupt, hatte ich mit WLAN an meinem Kobo noch nie etwas gemacht.
Für mich könnte zB. WLAN komplett aus der FW verschwinden,ohne dass es mir fehlen würde.
Meinen Kobo betrachte ich daher wirklich wie ein Buch. Das einzige was mir hier noch fehlt, ist die umblättern Funktion, wie sie beim "Moon+Reader" eingestellt werden kann.
Das Wort "fehlen" ist hier natürlich auch nicht wirklich richtig, denn eigtl. wäre es ein Wunsch, weil das beim "Moon+Reader" einfach völlig realistisch ausschaut. Wie bei einem richtigen Buch, halt. Einfach nur WOW...
Der Witz, ich weiss gar nicht ob so etwas ohne Android überhaupt möglich ist oder ob eine neue FW das bereits integriert hat.Ich habe einen Interessanten Beitrag gefunden.
Der war klasse "grosser Chris".
Ja einfach weil es interessant war, zu lesen, dass ich eigtl. gar nichts mehr weiß, was es da draussen Hard-, softwaremässig so neues gibt...
Jepp, dad hat mich doch tatsächlich etwas "Leckerschnutich" gemacht... Hab fast Lust mir zum Basteln oder auch zum Mitreden so'n gebrauchten Tolino zu holen..Von Deinem Link ausgehend, habe ich mich rein interessehalber dann noch etwas weiter eingelesen, was Tolino zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Fühlt sich dann doch schon wie Kobo an...Offensichtlich ist zumindes beim Tolino 5 die Firmware so identisch, dass man von Tolino zu Kobo wechseln kann
Jepp, SEHR interessant.
-
-
+1 für Kobo. Läuft bei uns seit jahren, ist schön frei und mittlerweile gibt es sogar Support.
Welche Frage hast du genau wegen Manga Sagittarius_A
Eigentlich keine genaue Frage.
Ich wollte mal wissen, ob es Manga-Leser gibt und wie das Lese-Erlebnis ist.
Ist ja doch ein Unterschied zu einem Buch.
Aber ich glaube, ich bleibe da vorerst noch beim Tablet -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!