Hi
Wie löscht ihr euren Kodi Cache?
Teilweise bei Videos kommt die Cache Anzeige und es ruckelt...
Hi
Wie löscht ihr euren Kodi Cache?
Teilweise bei Videos kommt die Cache Anzeige und es ruckelt...
Das missverstehst du. Er liest die Datei ein und baut damit einen Cache auf aus denen er abspielen kann falls es mal kurzzeitig zu wenig Bandbreite gibt.
Den muss man nicht löschen.
Scheinbar ist die Verbindung zu deinem Server nicht ausreichend. Schlechtes LAN / WLAN. Da hilft nur näher ran
Die Box steht neben dem Wlan Router.. Muss der Cache denn gar nicht gelöscht werden? Läuft der nicht voll? Wollte Banned Addon entfernt - die Moderation dafür nutzen
Nein, der Cache wird nach dem Abspielen gelöscht und es ist auch nur ein Speicher Cache.
Das genannte Addon ist übrigens gebannt und hier nicht erwünscht und wir reden da jetzt auch nicht weiter drüber
Er meint sicher die temporären Daten die beim benutzen von Kodi anfallen... Kannst du ganz einfach lösen in dem du dir die advanced settings anpasst,um eventuelle Pufferprobleme zu verhindern. Aber für das Löschen des Caches nutze ich zum Beispiel ein ADDON welches das für mich erledigt... Alle drei Tage beim Start von Kodi wird die Cache Datenbank bereinigt, da fällt je nach Nutzung schon ganz schön was an was die Leistung erheblich beeinträchtigt.... Ist ja wie beim Windows PC, da sollte ja des öfteren auch mal die Datenträgerbereinigung durchrattern sofern nicht auf automatisch eingestellt...
Hm, diese temporären Dateien haben ein Maximalsize (für z.B. die Pakages) - was fällt denn noch so an @Oldschooler76 ?
Also bei mir sind das immer so zwischen 130 und 150 MB die alle drei Tage wieder freigegeben werden... Alleine schon die Thumbnails sammeln sich an von Zeit zu Zeit....
Ja, die Thumbnails sind aber keine "temporären Cache Dateien" sondern notwendig damit die Kodi Oberfläche Smooth ist.
Darum kümmert sich ja extra ein Dienst das im Hintergrund beim Browsen diese Dateien gespeichert werden.
Wenn mal der gesammte Thumbnailordner erstellt ist kommt auch nichts mehr dazu.
Der Geschwindigkeitsunterschied bis das Fanart / Cover angezeigt werden ist schon sehr zu merken solange die Dateien nicht lokal vorliegen.
Also ich fahre Systemtechnisch sehr gut damit... Muss jeder selber wissen ob er es für richtig hält... Kann es nur empfehlen....
Er meint sicher die temporären Daten die beim benutzen von Kodi anfallen... Kannst du ganz einfach lösen in dem du dir die advanced settings anpasst,um eventuelle Pufferprobleme zu verhindern. Aber für das Löschen des Caches nutze ich zum Beispiel ein ADDON welches das für mich erledigt... Alle drei Tage beim Start von Kodi wird die Cache Datenbank bereinigt, da fällt je nach Nutzung schon ganz schön was an was die Leistung erheblich beeinträchtigt.... Ist ja wie beim Windows PC, da sollte ja des öfteren auch mal die Datenträgerbereinigung durchrattern sofern nicht auf automatisch eingestellt...
Spoiler anzeigen
Welches Addon verwendest du denn? Welche Einträge sind wichtig in der advanced settings?
https://www.kodi-tipps.de/kodi-cache-lee…schnell-halten/ und hier der link für die advanced settings..
https://www.kodi-tipps.de/kodi-cache-lee…schnell-halten/ und hier der link für die advanced settings..
Herzlichen Dank
Ich nutze seit langen den KCleaner von lanik
Funzt 1a
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!